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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Heineken entert Lebensmittelhandel

    Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

    Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

    [4071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

    Industrie

    Bewegung im Brauereigeschäft

    Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

    Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

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    OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 014

    Industrie

    Interbrew wirft mit viel Geld um sich

    Angebot für Gilde deutlich über Marktwert - Stadt Hannover legt sich nach Satzungsänderung quer

    Frankfurt, 21. November. Der Verkauf der Brauergilde Hannover AG an die belgische Interbrew ist längst nicht in trockenen Tüchern. Die Stadt Hannover als größter Einzelaktionär will gegen die Aufhebung der satzungsmäßigen Stimmrechtsbeschränkung klagen.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75