Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 043

    Journal Report Bier

    Das Geschäft mit den Spezialitäten

    Spezialitäten und sogenannte Saison-Biere helfen mit, den rückläufigen Bierabsatz wieder anzukurbeln. Mit alternativen Gebinden bestehen zusätzliche Absatzchancen. Von Herbert Latz-Weber

    [6952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 040

    Journal Report Bier

    Die regionale Ausrichtung ist wichtig

    Lebensmittel Zeitung: Der nationale Biermarkt regional und national ist in Bewegung, die Konzentrationen nehmen zu. Wie beurteilt Edeka die Lage? Joachim Möller: Enorme Vielfalt auf Seite der Anbieter kennzeichnet den Biermarkt auch im Handel. Regionale

    [2546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

    Journal Report Bier

    Mix-Getränke setzen Impulse

    Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

    [11091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 056

    Journal Report Bier

    Brauereien tun sich schwer

    Geringeres Markenprofil der Braugruppen schafft Probleme

    Die großen deutschen Brauerei-Gruppierungen kränkeln fast alle daran, daß sie zwar ein großes Portfolio besitzen, darunter aber kaum eine wirklich bedeutende Marke zu finden ist. Hinzu kommt trotz der Größe, daß die Unternehmen in der Regel lediglich in e

    [5203 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75