Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 63

    Länderreport Südtirol

    Deutscher Fachgroßhandel im Visier

    Forst beherrscht nach wie vor den Südtiroler Biermarkt – Kontinuierliches Umsatz- und Absatzplus

    Forst-Algund. Südtirol steht zwar mehr für Wein. Aber auch Bier wird gerne konsumiert. Verantwortlich dafür ist die Spezialitätenbrauerei Forst.

    [3854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 043

    Länderreport Schleswig-Holstein

    Klasse statt Masse allein reicht nicht

    Schleswig-Holsteins Ernährungsindustrie intensiviert Anstrengungen für zukunftsfähige Konzepte Von Joachim Schalinski

    Im Zuge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise reagieren die Verbraucher in Deutschland zunehmend mit Konsumverzicht respektive geben weniger aus - speziell für Nahrungsmittel. Das zeigt sich ganz eindrucksvoll beim Bierabsatz. 2009 verzeichnete die B

    [5652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 041

    Länder Report Belgien

    HINTERGRUND

    Belgien exportiert fast 40 Prozent seiner Biere

    In den letzten zehn Jahren hat die belgische Brauereiwirtschaft ihr Exportgeschäft deutlich ausweiten können. Während 1990 noch 19 Prozent der Bierproduktion ins Ausland gingen, wurden im vergangenen Jahr bereits 39 Prozent (5,8 Mio. Hektoliter) exportier

    [4007 Zeichen] Tooltip
    Belgischer Bierexport - Angaben in 1.000.000 hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 057

    Länder Report Spanien

    Mehr Bedeutung als man glaubt

    Spaniens Bierbrauer liegen in der europäischen Rangliste auf dem dritten Platz

    Madrid, 16. Mai. Mit einer Produktionsmenge von 26,4 Mio. Hektolitern Bier lag Spanien im Geschäftsjahr 2000 nach Angaben des spanischen Brauereiverbandes Cerveceros de España in der europäischen Rangliste hinter Deutschland (110,4 Mio. Hektoliter) und En

    [5033 Zeichen] Tooltip
    Die Großen unter sich - Spaniens Biermarkt wird von drei Marken bestimmt - Marktanteile in Prozent

    Die Brauerei-Szene ist überschaubar - Spaniens Bierausfuhr (in 1000 hl) und Anteil am Ausstoß in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 014

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Unternehmen des Gastgewerbes in der Bundesrepublik setzten im ersten Halbjahr 1999 nominal 1,1 und real (preisbedingt) 2,3 Prozent weniger um als im ersten Halbjahr 1998. Das Beherbungsgewerbe konnte die Umsätze um 1,4 bzw. 0,5 Prozent steigern. Kanti

    [2739 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 095

    Länder Report Italien Wein

    Italiener trinken weniger Bier

    Lz. Mailand, 17. Oktober. Nachdem die schlechten saisonalen Bedingungen bereits 1995 den Bierverbrauch in Italien negativ beeinflußt hatten, erwarten Branchenkenner zum Jahresabschluß 1996 einen weiteren Konsumrückgang. Die Schlechtwetterperiode dürfte de

    [1017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 017

    Industrie

    Italiener trinken weniger Bier

    GvP./vwd. Frankfurt, 19. September. Nachdem die schlechten saisonalen Bedingungen bereits 1995 den Bierverbrauch in Italien negativ beeinflußt hatten, erwarten Branchenkenner 1996 einen weiteren Konsumrückgang. Die Schlechtwetter-Periode dürfte den landes

    [1420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Biermarkt wird stärker umkämpft

    Etaterhöhungen bei Premiummarken / Anbieter forcieren Sponsoringengagement bei Sport-Events

    FRANKFURT Ein stärkerer Konzentrationsprozeß und Preiskampf kennzeichnen den stagnierenden und teilweise rückläufigen Biermarkt 1994. Die Anbieter von Premiummarken reagieren mit steigendem oder zumindest gleichbleibendem Werbedruck. Impulse erhoffen sich

    [3953 Zeichen] € 5,75