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    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 014

    Marketing

    Gespräche an der digitalen Theke

    Bei Facebook zeigen Veltins und Beck's Gold Dialogbereitschaft mit den Markenfans / Verzicht auf Werbe-Appeal

    Seit Jahren klagen deutsche Brauer über eine Vergreisung der Kunden. Doch Kontaktchancen zur jungen Zielgruppe im Social Web bleiben immer noch weitgehend ungenutzt. Mit Stolz hat die Brauerei Warsteiner im Dezember den Relaunch ihrer Marken-Website ver

    [10344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Furcht vor den Tugendwächtern

    Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

    Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

    [7046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Olaf Kolbrück Immer mehr Anbieter drängen mit Innovationen auf den Markt der Biermischgetränke. Gehören auch Sie zu den Mix-Fans oder sind Sie ein Traditionalist? Frank M. Gaw, Managing Director Binda Deutschland, München: Biermix - is nix. Das ist n

    [2592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Innovation zur Sucht wird

    Die Inflation der Biermixe kann zum Pyrrhussieg werden / Inhaltsstoffe tragen kaum zur Differenzierung bei

    Winterorange, Cumquat, Curuba, Litschi, Granatapfel, Zitrone, Guarana, Cola und exotische Drachenfrucht - so lauten nur einige der Ingredienzien, um Bier jüngeren Kunden schmackhaft zu machen. Die Brauer mischen derzeit wie entfesselt. Beck's, lange Zei

    [3668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Diebels hat viel Spaß am Pils

    Der Marktführer bei Altbier setzt die Frischekampagne fort / Dimix rückt näher an die Dachmarke heran

    Noch vor rund einem Jahr wurde Diebels von den Wettbewerbern belächelt. Der Altbier-Marktführer in Issum erweiterte die Produktpalette um ein Pils unter der Dachmarke Diebels. Inzwischen ist den Brauern andernorts das Lachen vergangen. Über 80000 Hektoli

    [5815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Bierwerbung langweilt die jungen Erwachsenen

    Studie von Youngcom: Bier besitzt höhere Markenrelevanz als andere alkoholische Getränke / Sponsoring nervt die Jugend

    Die Bierbrauer lassen bei den 18- bis 23-Jährigen offenbar jede Menge Chancen ungenutzt. Denn für diese Altersgruppe spielt beim Bier die Marke unter allen alkoholischen Getränken die wichtigste Rolle. Gleichzeitig fühlt sich die Zielgruppe aber von Bier

    [1623 Zeichen] Tooltip
    Kommunikation wirkt schal - Top 5 der negativen Meinungen zu Bier-Kampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75