Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 41

Marketing

Craft ist das neue Premium

Europäer schätzen die neuen Biere als Alternative zu traditionellen Optionen

London/Düsseldorf. Craft-Biere kommen bei den Verbrauchern Europas gut an. Für Genussexperimente sind sie bereit, mehr Geld auszugeben als für herkömmliche Produkte. Auf die Menge bezogen bedienen die „Handwerksbiere“ eine Nische.

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Schwellenländer helfen SAB-Miller

London. Der weltweit zweitgrößte Bierkonzern SAB-Miller hat im ersten Halbjahr 2010 (April bis September) ein kleines Absatzplus von 1 Prozent erzielt. Damit erzielte der Brauereimulti ein besseres Volumenergebnis als von Experten prognostiziert. Größer

[494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Schwarzes Gold

Köstritzer ist Marktführer mit seinem untergärigem Bier

Bad Köstritz. Das Schwarzbier hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Gastronomie. Mit der Marketingstrategie Bitburgers hat sich das Bier aus Bad Köstritz in Deutschland gut entwickelt. Insbesondere in den 199

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 014

Industrie

Bierkarussell dreht sich

InBev greift nun tatsächlich nach Anheuser Busch - SAB will InBev

Frankfurt. Im internationalen Biergeschäft wird das Übernahmekarussell wieder angeschoben. InBev will Anheuser-Busch übernehmen und SAB mit InBev fusionieren. Eine Fusion von zwei Gleichen schwebt dem Braukonzern SABMiller mit InBev vor. Damit würde ein

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

[5369 Zeichen] Tooltip
Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Brauer hoffen auf Biermixe: Obwohl der Bierkonsum der Deutschen 2006 erstmals seit zwölf Jahren wieder angestiegen ist, blickt die Branche pessimistisch in die Zukunft. Wie aus einer KPMG-Umfrage unter 231 Brauereien hervorgeht, rechnen neun von zehn U

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 034

Journal Fachthema Bier

Ohne Sicherheitschef läuft nichts

Von den deutschen Brauereien hat sich bislang nur Warsteiner mit eigener Produktion nach Kamerun, Nigeria und Gambia vorgewagt. Nach zum Teil bitteren Erfahrungen und herben Rückschlägen geht es nun offenbar aufwärts. Von Manfred Vossen

[14331 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Auslandsmärkte von Warsteiner 2005 - (Export, Lizenzen, Beteiligungen)

Kräftiges Wachstum erwartet - Prognose Bierkonsum in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Biertrinker bevorzugen die Glasflasche. Wie aus dem jüngsten Packungsmonitor des Infoteams Königsstein hervorgeht, wuchs Einweg-Glas von April bis Mai gegenüber der Vorjahresperiode um 8Prozent. Der Absatz stieg (ohne Aldi und GAM) auf 650

[2449 Zeichen] € 5,75

 
weiter