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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

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Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 012

Industrie

Positive Bilanz bei Warsteiner

Konzern schließt 1. Halbjahr mit Absatzplus von 4 Prozent ab

Frankfurt, 27. Juli. Die Warsteiner Gruppe hat für das 1. Halbjahr 2006 mit plus 4 Prozent ein positives Absatzergebnis vorgelegt. Die Entwicklung für das 2. Halbjahr 2006 wird aufgrund der deutlichen Zuwächse im Mai und Juni optimistisch eingeschätzt. D

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 033

Journal

"Wir messen uns nicht an Hektolitern"

Nils S. Andersen, Vorstandschef Carlsberg, zur Rückkehr des Konzerns nach Deutschland, den Plänen für Holsten und der Positionierung von Carlsberg als Premiummarke.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 018

Industrie

Carlsberg sucht nach Kaufobjekten

Dänische Brauereigruppe will nun doch auf dem schwierigen deutschen Markt zukaufen

Mönchengladbach, 9. Januar. Die weltweit stark expandierende dänische Carlsberg-Gruppe hat seit 2002 den deutschen Markt stärker ins Visier genommen. Im Focus stehen aus der Sicht von Konzern-Chef Nils S. Andersen "mittelgroße Familienbrauereien". Wolfgan

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

Industrie

SAB-Miller Deal weckt Hoffung

Frankfurt, 6. Juni. Die in der vergangenen Woche von South African Brewery übernommene Miller Brewing Company weckt Hoffnungen bei der Warsteiner-Tochter Miller Brands Germany GmbH (MBG). Wie Geschäftsführer Andreas Herb auf Anfrage der LZ sagte, könne ma

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 018

Industrie

Getränke-Topmanager beziehen klare Position

Internationalisierung auf dem World Beer Drinks Forum 2001 in München überragendes Thema - Rollen scheinen verteilt

München, 20. September. In München gab' es zum dritten Mal ein Stelldichein der internationalen Getränkebranche. Zentrale Rolle unter den rund 650 hochkarätigen Teilnehmern des 3. World Beer & Drinks Forum spielte nach dem Verkauf von Beck an Interbrew, d

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

 
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