Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Carlsberg sitzt Heineken im Nacken

In Europa strebt Rasmussen die Führungsrolle an - Die Marke Holsten soll in weitere Länder vordringen

Kopenhagen. Die Karten im internationalen Bier-Monopoly sind neu gemischt. Nachdem die EU-Kommission die Teilübernahme von Scottish & Newcastle durch den Carlsberg-Konzern durchgewunken hat, heften sich die Dänen an die Fersen von Heineken. Auch mit Hilf

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Heineken kauft in Tschechien zu

Brauereikonzern baut mir Drinks Union den Marktanteil aus

Amsterdam. Der niederländische Brauereikonzern Heineken N.V. übernimmt den tschechischen Konkurrenten Drinks Union und stärkt damit seine Position als Nummer 3 am dortigen Markt. Die Heineken N.V. setzt ihre Einkaufstour fort. Erst Anfang März hatte der

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 010

Industrie

Heineken steigert Halbjahresgewinn

Frankfurt, 30. August. Der Brauereikonzern Heineken N. V. hat den Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr um 35 Prozent auf 548 Mio. Euro gesteigert. Das Umsatzplus lag bei 6,8 Prozent auf 6,1 Mrd. Euro. " Dieses organische Wach

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 012

Industrie

Positive Bilanz bei Warsteiner

Konzern schließt 1. Halbjahr mit Absatzplus von 4 Prozent ab

Frankfurt, 27. Juli. Die Warsteiner Gruppe hat für das 1. Halbjahr 2006 mit plus 4 Prozent ein positives Absatzergebnis vorgelegt. Die Entwicklung für das 2. Halbjahr 2006 wird aufgrund der deutlichen Zuwächse im Mai und Juni optimistisch eingeschätzt. D

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

[12455 Zeichen] Tooltip
Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 083

Service Personalien

UMBAU ...

Heineken

Bei der Heineken N.V. in Amsterdam und beim von Wien aus gelenkten Österreich-Osteuropa-Unternehmensteil Brau Union AG wird die Konzernstruktur gestrafft. Mit dem Umbau ist auch ein Wechsel sowohl an der Spitze der Brau Union als auch an der Spitze von He

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

Industrie

SAB-Miller Deal weckt Hoffung

Frankfurt, 6. Juni. Die in der vergangenen Woche von South African Brewery übernommene Miller Brewing Company weckt Hoffnungen bei der Warsteiner-Tochter Miller Brands Germany GmbH (MBG). Wie Geschäftsführer Andreas Herb auf Anfrage der LZ sagte, könne ma

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

 
weiter