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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 027

Journal

Roundtable

Gipfeltreffen

Wenn es ums Bier geht, ist Deutschland eine Insel. Abgekoppelt von der Konzentration in der Welt, herrscht hierzulande Beharrlichkeit und regionale Sortenvielfalt. Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm? Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Dosen bleiben in Deutschland rar

Frankfurt, 3. Mai. In Europa ist der Absatz von Getränkedosen 2006 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 45,5 Mrd. Stück gestiegen. Dies berichtet der Fachverband Beverage Can Makers of Europe (Bcme). Wie die Herstellerorganisation weiter mitteilt, wur

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

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Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 017

Industrie

Radikale Umstrukturierung bei Heineken

Van Boxmeer löst Vorstandschef Anthony Ruys ab - Deutschland-Geschäft wird der Region Zentral-/Osteuropa zugeordnet

Frankfurt, 14. April. Der niederländische Heineken-Konzern wird radikal umstrukturiert. Die Zuständigkeiten für die Brauaktivitäten in Deutschland werden durch die organisatorische Angliederung an die Region Zentral-/Osteuropa klarer. Im Zuge des Umbaus v

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 083

Service Personalien

UMBAU ...

Heineken

Bei der Heineken N.V. in Amsterdam und beim von Wien aus gelenkten Österreich-Osteuropa-Unternehmensteil Brau Union AG wird die Konzernstruktur gestrafft. Mit dem Umbau ist auch ein Wechsel sowohl an der Spitze der Brau Union als auch an der Spitze von He

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 018

Industrie

Heineken rückt vor

Niederländer verweisen SAB-Miller mit BBAG-Kauf auf Rang 3

Frankfurt, 8. Mai. Der Kauf des österreichischen Bierkonzerns BBAG durch Heineken ist weitgehend besiegelt. Für den Deal lassen die Niederländer zunächst 769 Mio. Euro für 68,7 Prozent der GeBAG-Anteile springen. Die ganze Übernahme wird 1,9 Mrd. Euro kos

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 020

Industrie

BBAG sucht Partner

Internationale Braukonzerne am Ball - Börsenwert 670 Mio. Euro

Frankfurt, 30. Januar. Der mit Abstand größte Braukonzern Österreichs ist auf der Suche nach Übernahme- oder Beteiligungspartnern. Damit soll vor allem die Expansion in Zentral- und Osteuropa vorangetrieben werden. In einer Pressemitteilung vor wenigen

[2298 Zeichen] € 5,75

 
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