Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 066

Länder Report Sachsen

Zeit für Bockbier

Sternquell Brauerei bereits führende Marktstellung mit Diät-Pils

Plauen, 5. Oktober. Die trübe Jahreszeit beginnt, doch für manchen Bierfreund ist das die Ankündigung für eine besondere Jahreszeit, die Starkbierzeit. Auch die Sternquell-Brauerei, Plauen eröffnet mit dem Monat Oktober die Starkbierzeit, die bis zum Apri

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 090

Länder Report Thüringen

In der Region verankert

Vereinsbrauerei Apolda nutzt lokale Stärke

Apolda, 31. August. Auf eine lange Tradition kann die 1887 gegründete Veinsbrauerei in Apolda zurückblicken. Der Name steht für das Konzept der Brauerei. Vom Fußball-, Karneval- und Schützenverein bis hin zur Feuerwehr sind alle lokal bedeutenden Vereine

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Wachstum vor der Haustür

Bekenntnis zur Region stärkt ostdeutsche Bierbrauer / Hoher Konsum sichert Wachstum / Von Birgit Will

Im bundesweit stagnierenden Biermarkt verzeichnen die Brauer in den neuen Ländern weiterhin positive Wachstumsraten. Sie profitieren dabei nicht zuletzt von der hohen Identifikation ostdeutscher Bierkonsumenten mit ihren Traditionsmarken.

[13527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 020

Industrie

Diebels will die Distribution ausbauen

Mehr Präsenz außerhalb des Kernmarktes - Inhaber sieht Zukunft auch ohne Allianzen

GvP. Frankfurt, 24. Februar. Die größte Altbiermarke Deutschlands, Diebels, erhält auch im Jahr 2000 wiederum etwa 30 Mio. DM Werbeunterstützung und soll ihre Verfügbarbeit außerhalb des Kernmarktes erhöhen. Dr. Paul Bösken-Diebels, Geschäftsführender G

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 047

Journal Fachthema Bier

Minus auch für Pils

Sortenentwicklung im ersten Halbjahr 1999

Nach einem Rückgang von 2,9 Prozent im vergangenen Jahr ist der Bierabsatz in der ersten Jahreshälfte 1999 nochmals um 2,6 Prozent geschrumpft. Innerhalb der einzelnen Sorten musste diesmal auch Pils nach den Ermittlungen von IRI/ GfK im Lebensmittelein

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

Service Umwelt und Verpackung

Dosenbier holt im Westen deutlich auf

Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

 
weiter