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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 018

Industrie

BBAG ist zuversichtlich

Enttäuschung über Umsatzentwicklung nach dem Glanzjahr 2002

Frankfurt, 12. Juni. Die Linzer BBAG Österreichische Brau-Beteiligungs-Aktiengesellschaft, die vor drei Wochen vom niederländischen Heineken-Konzern übernommen wurde, hat in Österreich, Ungarn, Rumänien und in der Tschechischen Republik Preiserhöhungen we

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Strammer Rückgang - BBAG-Konzern 1. Quartal 2003, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 018

Industrie

Heineken rückt vor

Niederländer verweisen SAB-Miller mit BBAG-Kauf auf Rang 3

Frankfurt, 8. Mai. Der Kauf des österreichischen Bierkonzerns BBAG durch Heineken ist weitgehend besiegelt. Für den Deal lassen die Niederländer zunächst 769 Mio. Euro für 68,7 Prozent der GeBAG-Anteile springen. Die ganze Übernahme wird 1,9 Mrd. Euro kos

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 020

Industrie

Österreichische BBAG schichtet um

Kurzfristige Schulden sollen sinken - "Ergebnismotor in Schwung"

Frankfurt, 13. September. Die österreichische Brau-Beteiligungs-Aktiengesellschaft (BBAG) plant in den nächsten Wochen, eine Euro-Anleihe aufzulegen. Ziel ist dabei der Abbau kurzfristiger Verbindlichkeiten aus vergangenen Akquisitionen. Von der aufgele

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BBAG stabilisiert Betriebsergebnis - 1. Halbjahr 2001
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 017

Industrie

BBAG kann die Position ausbauen

Frankfurt, 1. März. Die Österreichische Brau-Beteiligungs-AG (BBAG), Linz, meldet dank eines Absatzwachstums in allen Geschäftsbereichen den Aufstieg zur zweitgrößten Braugruppe Zentraleuropas und berichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr von fetten Erl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Die Wogen glätten sich

Neue Eigentumsverhältnisse am tschechischen Biermarkt machen Hoffnung auf stabile Preise / Von S. Hedewig-Mohr

Die Meldung platzte mitten in das World Beer & Drink Forum, das vor zwei Wochen in Köln stattfand: Die South African Brewery (SAB) übernimmt mehrheitlich Pilsner Urquell - die Marke, die sich selbst als "das erste Pilsner auf Erden" bezeichnet. Damit legt

[16170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 024

Industrie

Pilsner Urquell steht zum Verkauf

Japanische Bank Nomura verhandelt mit möglichen Käufern - Mehr als zehn Interessenten

hed. Frankfurt, 30. September. In der Tschechischen Republik steht der soeben entstandene Bierkonzern Ceske Pivo, bestehend aus Pilsner Urquell und Radegast, zum Verkauf. Mindestens zehn internationale Brauereien bieten um das Unternehmen, das in Tschechi

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 017

Industrie

Staatsbrauereien vor Neuordnung

Hofbräu und Weihenstephan vor Fusion - Spekulationen um spätere Privatisierung

ill. München/Freising, 8. April. In der bayerischen Staatsregierung gibt es Pläne, die dem Freistaat gehörenden Brauereien Hofbräu und Weihenstephan unter dem Dach eines Regiebetriebes zusammenzufassen. Damit sollen die Synergiepotentiale beider Unternehm

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Kommunikation auf mehreren Ebenen

Radeberger betont Disziplin und Kontinuität im Marketing - Sponsoring für Rolling Stones

rb. Radeberg, 10. Juni. Der anhaltende Werbedruck und die "Disziplin im Marketing" (Vertriebsdirektor Axel Frech) haben der Radeberger Exportbierbrauerei GmbH auch 1997 zu einem satten Wachstum verholfen: Um 11,5 Prozent bzw. 180 000 hl konnte die Binding

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

Industrie

BBAG internationaler

Marktführung in Rumänien - Konzernergebnis 1997 stabil

ska. Frankfurt, 20. Mai. Der rückläufigen Entwicklung des Bierabsatzes begegnet die BBAG-Gruppe mit Produktinnovationen auf dem österreichischen Markt und einer internationalen Expansionsstrategie. Trotz schwieriger Marktverhältnisse kann der Konzern 1997

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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