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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 024

Recht

Brauer warnen vor Steuererhöhungen

Brüssel. Vor steigenden Biersteuern warnt eine PwC-Studie im Auftrag des EU-Dachverbandes der Brauereien. Danach wird in Europa pro Jahr Bier im Wert von 111,5 Mrd. Euro abgesetzt, was einem Anteil von 46 Prozent am Verkauf alkoholischer Getränke entspri

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 020

Industrie

InBev will in Europa deutlich effizienter werden

Zwei "Servicecenter" in Tschechien und Ungarn geplant - Arbeitsplatzverluste auch in Deutschland

Frankfurt, 2. März. Der belgische Braukonzern InBev hat im Rahmen der Berichterstattung über das Finanzjahr 2005 eine Umstrukturierung in Europa angekündigt. Insbesondere Westeuropa ist für InBev ein schwieriger Markt, wie die Absatzzahlen belegen. Von 3

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 014

Industrie

Interbrew meldet solides Wachstum im Konzern

Erweiterter Konsolidierungskreis sorgt für dickes Plus - Bulgarien und Russland bereiten Sorgen

Frankfurt, 31. Oktober. Bis Ende des Jahres werden sich die Kapitalinvestitionen des belgischen Braukonzerns Interbrew wieder auf 500 Mio. Euro belaufen. Für das laufende Geschäftsjahr geht Interbrew dennoch weiterhin von einem Gewinn - vor Goodwill und R

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 020

Industrie

Österreichische BBAG schichtet um

Kurzfristige Schulden sollen sinken - "Ergebnismotor in Schwung"

Frankfurt, 13. September. Die österreichische Brau-Beteiligungs-Aktiengesellschaft (BBAG) plant in den nächsten Wochen, eine Euro-Anleihe aufzulegen. Ziel ist dabei der Abbau kurzfristiger Verbindlichkeiten aus vergangenen Akquisitionen. Von der aufgele

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BBAG stabilisiert Betriebsergebnis - 1. Halbjahr 2001
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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Die Wogen glätten sich

Neue Eigentumsverhältnisse am tschechischen Biermarkt machen Hoffnung auf stabile Preise / Von S. Hedewig-Mohr

Die Meldung platzte mitten in das World Beer & Drink Forum, das vor zwei Wochen in Köln stattfand: Die South African Brewery (SAB) übernimmt mehrheitlich Pilsner Urquell - die Marke, die sich selbst als "das erste Pilsner auf Erden" bezeichnet. Damit legt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 024

Industrie

Pilsner Urquell steht zum Verkauf

Japanische Bank Nomura verhandelt mit möglichen Käufern - Mehr als zehn Interessenten

hed. Frankfurt, 30. September. In der Tschechischen Republik steht der soeben entstandene Bierkonzern Ceske Pivo, bestehend aus Pilsner Urquell und Radegast, zum Verkauf. Mindestens zehn internationale Brauereien bieten um das Unternehmen, das in Tschechi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

Länder Report Sachsen Bier

Erfolgreiches Solitärkonzept

Radeberger konnte solide seinen Umsatz steigern

kü. Radeberg, 23. September. Dr. Hans-Wolfgang Lambrecht, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, ist ganz zufrieden. 3,5 Prozent Mengenzuwachs in einem rückläufigen Biermarkt ist schon ein Erfolg. Die Verkaufspreise sind stabil geblieben, auch

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

 
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