Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 014

Industrie

Wernesgrüner tut sich schwerer

Absatz insbesondere im Westen zäh - Auch Müller wenig optimistisch

d.b. Berlin, 3. Dezember. Die Zeiten überdurchschnittlicher Absatzzuwächse scheinen auch für die "Pils-Legende" aus dem sächsischen Wernesgrün der Vergangenheit anzugehören. Die aktuellen Zahlen der Traditionsmarke weisen nach Einschätzung von Branchenexp

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Gegenüber 7,26 Mio. hl in 1996 konnte die sächsische Brauwirtschaft ihre Produktion im letzten Jahr um 8,8 Prozent auf 7,9 Mio. hl ausbauen. Damit hat die Eigenproduktion fast 91 Prozent der 1989 gebrauten Menge erreicht. Beteiligt daran sind 38 Braustätt

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 018

Industrie

Mauritius will drastisch wachsen

wb. Zwickau, 9. Januar. Die Mauritius Brauerei Zwickau wird in diesem Jahr ihren Ausstoß von derzeit 200 000 hl um 80 Prozent aufstocken. Die hundertprozentige Tochter der Stuttgarter Dinkelacker/Schwaben-Bräu AG übernimmt Lohnbrauaufträge in Höhe von 160

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 014

Industrie

Brauhaus Torgau soll überleben

Geschäftsführer rechnet sich mit Bier-Spezialität Chancen aus

wb. Torgau, 2. Januar. Optimistisch sieht Geschäftsführer Eckhard Laske die Überlebenschancen des künftig selbständigen sächsischen Brauhauses Torgau, obowhl sich die bisherige Alleingesellschafterin Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH zum Jahresende zurückzie

[1948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Trabi soll Hopfenspaß erzeugen

Mauritius Brauerei nutzt die Kultmarke für ihr Eventmarketing

ZWICKAU Die Mauritius Brauerei GmbH hat eine neue Biermarke unter dem Namen "Trabi de luxe" auf den Markt gebracht. Beim Namen hat sich das Unternehmen an eine der Modellvarianten des inzwischen zum Kultobjekt avancierten Trabant angelehnt. Das helle Vo

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 088

Länder Report Sachsen Bier/Spirituosen

Prosit auf die Zweitakter

Statt auf Schutzheilige vertraut Mauritius auf Werbung

dd. Zwickau, 11. April. Wenn die Mauritius Brauerei in Zwickau "auf alle Zweitakter anstößt", kommt das nicht von ungefähr. In der Autostadt, in der einst 3 Millionen Trabbis vom Band liefen, und in der auch heute noch Sehnsüchte nach Nostalgie mit dem al

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 021

Unternehmen

Mauritius hofiert den Trabbi

Mit neuen Motiven will sich die Mauritius Brauerei, Zwickau, regionalbezogener geben. Unter dem bekannten Slogan "Sagenhaft sächsisch" wird der sächsische Biertrinker mit Trinksprüchen umworben, darunter einem auf das Zwickauer Kultobjekt Trabbi: "Auf all

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unternehmen Huster Getränkegroßhandels KG, Clainsdorf/ Zwickau und die Getränkegroßhandlung Pfeifer, Chemnitz, werden in Zukunft im Einkauf kooperieren. Mit Wirkung zum 1. Oktober 1995 wurde eine Einkaufsgemeinschaft gegründet. Ziel dieser Gemeinschaf

[5750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 014

Industrie

Dinkelacker leidet unter Billigmarken

Stuttgarter mit schlechtestem Ergebnis seit drei Jahren - Deutliche Mengenverluste

ill. Stuttgart, 23. März. Die Stuttgarter Dinkelacker Brauerei AG rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit erneuten Mengenverlusten beim Bierabsatz. Grund dafür ist der durch Billigprodukte und Handelsmarken verstärkte Preis- und Konkurrenzdruck, der sich a

[3269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 019

UNTERNEHMEN

Mauritius Pils präsentiert sich kernig und volksnah

BERLIN Eine regionale klassische Werbekampagne startet die Mauritius Brauerei GmbH, Zwickau, ab sofort für ihre Marke "Mauritius Pilsener". Unter dem neuen Claim "Sagenhaft sächsisch" will sich die Zwickauer Brauerei stärker als Heimatbrauerei positionier

[958 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter