Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Allos stellt sich breiter auf

Bio-Hersteller steigt mit Tartex in neue Kategorie ein – Unternehmen sieht Nachholbedarf bei Weitergabe von Kosten

Der Bio-Produzent Allos hat während der Fachmärkte-Flaute sein Sortiment im herkömmlichen Handel verbreitert. Trotzdem stagniert der Umsatz.

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 12

Industrie

Minges wächst gegen den Branchentrend

Kaffeeröster steigert Marktanteil deutlich – Einstieg in Bio-Verbandsware mit Naturland – Turnaround nach mehrjährigen Verlusten

Der Kaffeehersteller Minges stemmt sich gegen die Branchenflaute. Vor allem mit Aktionsware hat das Unternehmen sein Geschäft ausgebaut und arbeitet nach schwierigen Jahren wieder profitabel.

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 12

Industrie

Frosta stellt sich bei Bio stärker auf

Einstieg in Tiefkühl-Fertiggerichte – Anteil der Eigenmarken schrumpft im Unternehmen – Verbraucher kaufen weniger Fisch

Die Marke Frosta hat sich besser als die Kategorie entwickelt. Der Hersteller führt das Wachstum auf hohe Marketing-Ausgaben und neue Produkte zurück. Wie der Tiefkühl-Spezialist sich von der Kaufkraft-Delle absetzt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Hügli will eigene Bio-Marke stärken

Hügli will unter seinem Bio-Label Natuco das eigene Markengeschäft ausbauen. Die Tochter der Schweizer Bell-Gruppe ist mit Natuco im vergangenen Jahr im Handel gestartet. „Den großen Lebensmittelkonzernen fehlt teils die Glaubwürdigkeit für Bio-Produ

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 17

Industrie

Alb-Gold holt Bio-Nudelmarke aus der Fachhandelsnische

Inhaberfamilie übernimmt Maschinen nach Betriebsaufgabe des Wettbewerbers Schätzle – Einsatz für Eigenmarken in Riesa – Insekten-Pasta bleibt in den Regalen liegen

Nach erfolgtem Generationswechsel will der Nudel-Produzent Alb-Gold unter anderem mit Investitionen in Maschinen den Umsatz auf 100 Mio. Euro steigern. Seine Bio-Marke Alb-Natur bringt der Hersteller aus dem Fachhandel jetzt auch in herkömmliche Läden.

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Safthersteller Voelkel verkauft Öl in Pfandflaschen

Auch das Startup Dotch arbeitet an Pfandsystem für die Kategorie – Saft-Hersteller überschreitet Umsatzmarke von 100 Mio. Euro

Mit Speiseöl steigt der Bio-Getränkeproduzent Voelkel nach Milchersatz in eine zweite neue Pfand-Kategorie ein. Die Flaschen dafür gibt es bereits.

[3427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 17

Industrie

Rapunzel stemmt sich gegen die Bio-Flaute

Naturkost-Spezialist will nach Umsatzrückgang wieder wachsen – Millionen-Investitionen für den Standort-Ausbau

Obwohl die Bioläden zuletzt zweistellig Umsatz eingebüßt haben, bleibt Hersteller Rapunzel seiner Strategie treu. Seine Markenprodukte dürfen nur Fachgeschäfte vertreiben. Für den herkömmlichen Handel produzieren die Allgäuer trotzdem – unter Private Label.

[5075 Zeichen] Tooltip
Fokus auf den Bio-Fachhandel - Umsatzanteile der Rapunzel Naturkost GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 2

Kommentar

Riskantes Spiel mit den Preisen

von Delphine Sachsenröder

Ungeschriebene Gesetze haben lange Zeit das Leben von Industrie, Handel und auch Verbrauchern vereinfacht: Markenware ist teurer als die der Eigenmarken. Bio-Produkte kosten mehr als herkömmliche Lebensmittel. Und in Deutschland sorgt der starke Wett

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 16

Industrie

Italiener bauen Bio-Herstellung aus

Italien hat im Jahr 2021 mit einem Umsatzvolumen von 2,9 Mrd. Euro auf Platz eins unter den Exporteuren von Bioprodukten in Europa gestanden. Das geht aus einer Mitteilung der staatlichen italienischen Außenhandelsagentur ITA hervor. Weltweit liege I

[1089 Zeichen] € 5,75

 
weiter