Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 054

Journal Sortimente Bio

Liebhaber und Fans

Eine neue Studie charakterisiert die Mentalität von Biokunden. Die Verbrauchertypologie reicht vom Fan bis zum Verweigerer.

Regionale Bioprodukte haben für Fans ökologischer Lebensmittel die höchste Glaubwürdigkeit, daher sollte die Herkunft der Produkte auch übergreifend deutlicher gekennzeichnet sein", empfiehlt Bettina Willmann, Studienleiterin bei dem Marktforschungsinsti

[3210 Zeichen] Tooltip
BIO-KÄUFER - Die Marktsegmente im Überblick in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 052

Schwerpunkt Biofach

Auch Preisfüchse gönnen sich öfter mal was

Verbrauchertypologien zeigen große Unterschiede im Kaufverhalten - Untersuchung thematisiert Bio-Mentalität

Köln. Eingefleischte Bio-Fans investieren fast ein Drittel ihrer Lebensmittelausgaben in dieses Segment. Preissensible Käufer dagegen geben nur 14 Prozent für Bio-Ware aus, gönnen sich zu besonderen Gelegenheiten aber auch gerne die zertifizierten Produk

[2830 Zeichen] Tooltip
DISCOUNT UND SUPERMARKT STATT BIO-LADEN - Einkaufsstätten für Bio-LebensmittelAngaben in Prozent

FANS UND PREISSENSIBLE DOMINIEREN - Marktsegmente im Überblick, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 039

Marketing

Regionalität schlägt Bio-Siegel

Herkunft von Lebensmitteln entscheidet beim Kauf

Köln. Bio-Gütesiegel tragen eher zur Verwirrung als zur Kaufentscheidung bei. Die Herkunft aus der Region ist dagegen eines der wichtigsten Kaufkriterien bei Lebensmitteln. "Da zertifizierte Produkte meist mit einem höheren Preis einhergehen, stellen Le

[1489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 015

Marketing

NACHRICHTEN

Beiersdorf pusht neues Körperpflegegel Der Hamburger Kosmetikkonzern Beiersdorf bringt Ende Januar das Körperpflegegel My Silhouette unter dem Dach der Marke Nivea in den Handel. Inhaltsstoffe wie weißer Tee und Anis-Extrakt sollen die Haut straffen und

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· WPP beteiligt sich an Iconmobile: Die britische Werbeholding WPP hat 40 Prozent der Berliner Iconmobile Group, einem Spezialisten für Design, Technologie und Content auf mobilen Endgeräten, gekauft. Über die Kosten haben beide Parteien Stillschweigen v

[2548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Grundig wirbt auf Arte: Ab sofort präsentiert der Nürnberger Elektronikhersteller Grundig exklusiv die Sendungen des Arte-Sonderprogramms "Fußballfieber". Bis zum 15. Juni ist vor und nach den Sendungen, die im Rahmen des Fußballprogrammschwerpunktes g

[2599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Neigung der Konsumenten größere Anschaffungen zu tätigen hat sich in den letzten Monaten wieder abgeschwächt. Die GfK ermittelte in ihrer Konsumklimastudie für Mai einen Wert von 4,9 Punkten nachdem im April noch 5,1 Punkte konstatiert wurden. Vor d

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 080

Service Branchen - Forum

"Ängste sind Frühwarnindikatoren"

Verbraucher stark verunsichert - Gentechnik und Öko - Lohmann-Symposium in Köln

mk. Köln, 18. September. Novel Food oder Bioprodukte? Unter dem Motto "Unsere Ernährung im Jahre 2010 - Was werden wir übermorgen essen?" wagten hochkarätige Experten auf dem 1. Symposium der Heinz Lohmann Stiftung in Köln einen Blick in die Zukunft. Di

[7169 Zeichen] € 5,75

 
weiter