Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 047

    Messe Biofach

    "Bei regionaler Bio-Ware ist man eher auf der sicheren Seite"

    Frankfurt. Auf der Biofach diskutieren Händler, Produzenten und Anbieter nicht nur aktuelle Trends, Neuheiten und ökologische Lösungsansätze. Auch der Dioxinskandal ist ein Thema, von dem Bio aktuell profitiert. Dieser Meinung ist Markus Rippin vom Markt

    [3778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 008

    Handel

    Bio wird nachhaltig

    Handelsunternehmen denken über nachhaltige Konzepte nach

    Frankfurt. Frische Öko-Produkte werden nach wie vor gut verkauft. Einige Handelsunternehmen verlangen aber bereits mehr als Bio. Der befürchtete Einbruch beim Absatz von Bioprodukten hat sich nach Auffassung von Branchenexperten bisher nicht gezeigt. Da

    [2873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

    Marketing

    Bio-Boom verliert an Schwung

    Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

    Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

    [5279 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

    Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

    Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 018

    Frischware

    Umsatz mit Bioprodukten steigt

    Sortiment legt um 18 Prozent zu - Discount und Edeka vorn

    Kassel, 19. Juli. Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln im Lebensmitteleinzelhandel und in O+G-Fachmärkten ist 2006 gegenüber dem Vorjahr um rund 650 Mio. Euro auf 2,25 Mrd. gestiegen. Nach den Daten von Prof. Ulrich Hamm, Universität Kassel, und Markus Rippi

    [1661 Zeichen] Tooltip
    Einzelhandel dominiert - Umsätze und Umsatzanteile für Öko-Lebensmittel in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Erfolgreiche Bio-Mopros

    Milch und Molkereiprodukte sind unter den Bio-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel die Renner. Ihr Umsatzwachstum betrug im vergangenen Jahr 38 Prozent. Von Markus Rippin

    [7510 Zeichen] Tooltip
    Discounter machen das Bio-Wachstum - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten 2006 zu 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 036

    Journal

    Discounter bewegen den Markt

    Aldi & Co. setzen mit ihrem Eintritt ins Bio-Segment die Rohstoffmärkte zusätzlich unter Druck. Die Bio-Strategien der Niedrigpreisanbieter selbst unterscheiden sich vor allem im Preis und bei der Sortimentstiefe.

    [3600 Zeichen] Tooltip
    Discounter bewegen den Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

    Journal

    Mehrwert für den Mainstream

    Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

    [14886 Zeichen] Tooltip
    LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

    Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

    Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

    Handel

    Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

    Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

    Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

    [5609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 018

    Frischware

    Weiterhin drängt zuviel Bio-Milch auf den Markt

    Nachfrage belebt sich im ersten Quartal - Preise noch immer unter Druck - Experten erwarten höhere Produktionskosten

    Frankfurt, 29.Juli. Die Nachfrage nach Öko-Milchprodukten hat sich im Lebensmittelhandel seit Ende vergangenen Jahres deutlich belebt. Der Markt wird weiter von Überschüssen und sinkenden Preisen geprägt. Nachdem der Absatz von Bio-Milch im Lebensmittel

    [3193 Zeichen] Tooltip
    Wieder mehr Öko-Milch verkauft - Absatz im LEH ohne Aldi (l pro Woche)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 048

    Journal Fachthema Bio

    "Vor einem Bio-Boom"

    Markus Rippin, Abteilungsleiter Ökologischer Landbau bei der ZMP

    Lebensmittel Zeitung: Auf der Biofach in Nürnberg wird die ZMP die neue Studie "Bioprodukte im Einzelhandel" der Öffentlichkeit vorstellen. Auf welcher Basis werden Marktdaten für ökologische Produkte bei der ZMP derzeit erfasst? Markus Rippin: Im Jahr

    [2445 Zeichen] € 5,75