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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

    BIO-MILCHPRODUKTE

    Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

    [2846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 14

    Frischware

    Naturland sichert sich Nachschub

    Öko-Verband verbreitert seine Rohstoffbasis mit Bio-Milch aus Österreich – Aldi Nord und Netto als neue Partner mit großem Potenzial

    Naturland weist den Vorwurf deutscher Milchverarbeiter zurück, mit der Zertifizierung österreichischer Bauern den Preisdruck auf Bio-Milch weiter zu erhöhen. Hiermit werde bei neuen Handelskunden wie Aldi und Netto lediglich das EU-Bio-Logo durch das eigene ersetzt.

    [3106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 31,32

    Marktplatz Bio & Regional

    Alle wollen Super Bio

    Bio ist nicht gleich Bio. Deshalb reicht dem Lebensmittelhandel für die Profilierung bei jungen und zunehmend kritischen Käufern längst keine Handelsmarke mit europäischen Biosiegel mehr. Alle Handelsgruppen wollen den Zugriff auf Premium-Verbandsware – am liebsten Demeter. Heidrun Krost

    [11518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

    Journal Sortimente Bio

    Upgrading für Bio

    Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

    Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

    [13149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 018

    Frischware

    "Öko und Fair aus einer Hand"

    Fast 70 Prozent aller fair gehandelten Produkte werden hierzulande mittlerweile in Bioqualität angeboten. Nun bekommt das marktführende Fairtrade-Siegel Konkurrenz. Auf der Biofach in Nürnberg feiert eine öko-faire Allianz Premiere: Mit dem Zeichen "Natu

    [3559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 074

    Länderreport Dänemark

    Siegel betonen ihre Unterschiede

    Frankfurt. In Dänemark steigt der Verbrauch von Bio auch in Krisenzeiten. Wie die CMA berichtet, lag die Kaufrate im Sommer 2008 um 30 Prozent über der des Vorjahrs. Möglich macht dies die Bekanntheit des staatlichen Ø-Bio-Siegels; private Anbauverbände

    [2172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bio

    Transparenz

    Bio mit Gesicht

    Interessiert sich ein Verbraucher für die Herkunft des gekauften Bio-Produktes, kann er im Internet unter www.bio-mit-gesicht.de eine siebenstellige auf dem Produkt aufgebrachte Nummer eingeben. Er erhält dann einen Herkunftsnachweis und bei den teilnehm

    [1223 Zeichen] € 5,75