Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 030

Medien und Media

"Wir gehören nicht zur Yellow Press"

Verlegertochter und "Intouch"-Chefredakteurin Nicola Bauer über die Arbeit ihres Vorgängers, das Internet - und die Rolle der Familie

Frau Bauer, Sie haben vor drei Monaten den Gründungschefredakteur Marc Werthmann an der Spitze von "Intouch" abgelöst. Täuscht der Eindruck, dass sich seitdem nicht viel am Blatt geändert hat? Oder kommen die großen Veränderungen noch? Nicola Bauer: Unse

[8980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Planspiele mit Pools und Politik

Der "Bild"-Umzug nach Berlin könnte der Auftakt für weitergehende Redaktionsfusionen bei Springer-Titeln sein

Bei Axel Springer bleibt in diesem Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Der geplante Umzug von "Bild" aus Hamburg nach Berlin, die Zusammenlegung der Mantelredaktionen der wöchentlichen Programmzeitschriften und die Suche nach weiteren Synergien - jede d

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Fusionitis

Die Zusammenlegung von Redaktionen schreitet voran. Das ist zunächst einmal weder unsinnig noch verwerflich. Denn auch die Erstellung des journalistischen Produkts kann und darf sich betriebswirtschaftlicher Logik nicht entziehen. Redaktionen sind nicht

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 040

Medien und Media

"Kampf gegen die Marktbedingungen"

"Gala"-Chefredakteur Peter Lewandowski über seine neue Line Extension, die Baustelle Internet und das gespannte Warten auf "Vanity Fair"

Ab Februar 2007 wird donnerstags ein neuer Titel neben "Gala" am Kiosk liegen: "Vanity Fair". Wissen Sie schon genug über das Konzept von Condé-Nast-Chef Bernd Runge, um Gegenmaßnahmen in petto zu haben? Peter Lewandowski: Wir müssen abwarten, ob Condé N

[6959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Zielmarke

Jetzt, wo sich die Hysterie über den Einstieg ausländischer Investoren im deutschen Zeitungsmarkt ausbreitet, wird immer deutlicher: Die Gesetze des Medienmanagements gelten für Montgomery und Co ebenso wie für alle anderen Printunternehmer: Unterschiedl

[894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Auf der Suche nach Synergien

Beobachter bezweifeln den Nutzen von Kooperationen zwischen "Hamburger Morgenpost" und "Berliner Kurier"

Nach der Übernahme der "Hamburger Morgenpost" durch die BV Deutsche Zeitungsholding (Horizont 5/2006) gestaltet sich die Suche nach Synergien mit den im vergangenen Herbst erworbenen Titeln "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" für die Investorengrupp

[7139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 046

Medien und Media

"Wir haben ein neues Segment eröffnet"

Marc Werthmann, Chefredakteur des Peoplemagazins "Intouch", über Auflagen, deutsche Stars und die große Nähe zu internationalen Prominenten

Herr Werthmann, Geschäftsleiter Thomas Schneider hat die Bauer Verlagsgruppe mit dem Management eines Formel-1-Rennstalls verglichen, Sie mit einem Rennfahrer. Fahren Sie mit rund 150000 verkauften Exemplaren nicht etwas zu langsam? Marc Werthmann: Wir h

[8689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

Report Standort Nord

Hamburg braucht die Morgenpost

Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

[9397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 001

Intouch geht als gedruckte große Show an den Start

Bauer Verlag drückt junges People-Blatt in den Markt / Gruner + Jahr und Burda bleiben gelassen

An diesem Donnerstag ist es so weit: Nach monatelanger Geheimniskrämerei um Konzept und Copypreis schiebt der Bauer Verlag sein People-Wochenmagazin "Intouch" mit einer Druckauflage von 700000 Stück in den Markt. Der Copypreis beträgt 1,80 Euro, eine Far

[2724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 045

Medien und Media

Intouch erweitert People-Markt

Mediaplaner halten Bauers Konzept für plausibel / Verlagskonkurrenten G+J, Burda und Klambt bleiben gelassen

Die Platzhirsche im Markt der Peoplemagazine sowie die Mediaagenturen erwarten durch den Start von "Intouch" aus dem Bauer Verlag keine Verwerfungen im Segment, sondern vielmehr eine Marktausweitung. "Zwischen ,Bravo, und ,Bunte, ist noch eine Menge Luft

[5690 Zeichen] Tooltip
Gala und Celebrity legen zu - Auflagen der Peoplemagazine - Veränderung zu IVW III/2004 in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter