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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Preisdisziplin ist gefragt

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Es steht schlimm um die deutsche Hotellerie - zumindest im ersten Halbjahr 2009 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Doch wäre es falsch, die Ergebnisse nur in ihrer Gesamtheit zu betrachten und daraus Horrorszenarien zu entwickeln. Denn

[2029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Optimismus kehrt zurück

Angesichts positiver Prognosen blickt auch das deutsche Gastgewerbe etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Hoteliers und Gastronomen wollen wieder mehr investieren

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juni 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juni 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 27.06.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Monitor

Starke Einbußen

Die Wirtschaftskrise drückt die Geschäftsergebnisse im Gastgewerbe. Mehrheitlich klagen die Betriebe über Umsatzrückgänge

[1989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

Seite 1

Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

[727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Das Gastgewerbe hofft weiter

Zwar sinken die Umsätze in der deutschen Hotellerie und Gastronomie. Dennoch bleibt die Mehrheit der Unternehmen in der aktuellen Krise verhalten optimistisch

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Mai 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Mai 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 001

Seite 1

Stimmungslage bleibt konstant

AHGZ-Monitor: Erwartungen verschlechtern sich nicht weiter / Ergebnisse leicht verbessert

STUTTGART. Die Stimmung der deutschen Hoteliers und Gastronomen ist zwar nicht gut, sie hat sich von März bis April aber zumindest nicht deutlich verschlechtert, sondern blieb nahezu gleich. Dabei erhöhte sich jedoch die Zahl der Betriebe mit gestiegenen

[1379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 16.05.2009 Seite 002

Diese Woche

Trübe Aussichten

IHA: Zimmererlös wird 2009 um 5 Prozent sinken / 2008 lag das Plus bei 3,6 Prozent

BERLIN. Zwar zeigten sich die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die deutsche Hotellerie bereits im Herbst deutlich. Insgesamt aber hat die Branche im vergangenen Jahr dank höherer Zimmerpreise bei gesunkener Auslastung mit einem RevPar-Plus gegen

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Ergebnisse deutscher Hotels 2008
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Top rät zu Service und Qualität

Die Kooperation versucht, durch Last Minute und Packages den Umsatz anzukurbeln

HAMBURG. "Wir werden die Krise meistern, expandieren und unsere Marktstellung ausbauen. Ich bin aber keine Heuschrecke, die Hotels sammelt." Das sagte Hans Müller, Geschäftsführer und Gründer der Kooperation Top International Hotels & Corporate Partners

[2907 Zeichen] € 5,75

 
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