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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

Seite 1

Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

[727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Klingende Kassen im Dezember

Im letzten Monat des vergangenen Jahres liefen die Geschäfte gut. Die Zukunftsaussichten der Hoteliers und Gastronomen trüben sich dagegen weiter ein

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Dezember 2008 zu 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Dezember 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 20.12.2008 Seite 009

Märkte & Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe stellt sich der Krise

Trotz düsterer Wirtschaftsprognosen: Immer noch gehen rund 22 Prozent der deutschen Hoteliers und Gastronomen von steigenden Umsätzen für die Zukunft aus

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Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben

Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich November 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich November 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Pessimismus greift um sich

Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

Seite 1

Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Auf ein kleines Hoch folgt das Tief

Blickte das Gastgewerbe im Juli noch überraschend zuversichtlich in die Zukunft, fallen die Geschäftserwartungen im August wieder deutlich schlechter aus

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich August 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Stimmung besser als erwartet

Der Anteil der Hotels und Restaurants, der mit einem Umsatzplus rechnet, steigt wieder. Offenbar stellen sich die Betriebe den Herausforderungen nachlassender Konjunktur

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2008 zu Juli 2007 / Umsätze in Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2008 zu Juli 2007

Ausblick : Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

Seite 1

Die Branche wird nervös

AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Dunkle Wolken ziehen auf

Da deutsche Hoteliers und Gastronomen immer mehr Geld für den Kauf von Energie und Lebensmitteln ausgeben müssen, sinkt ihre Umsatzerwartung im Juni erneut

[2865 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juni 2008 zu Juni 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten - Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juni 2008 zu Juni 2007; Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 29.03.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor:

Die Branche zeigt Frühlingsgefühle

Die Mehrheit der Hoteliers und Gastronomen geht von gleichbleibenden bis steigenden Umsätzen aus. Ihr Anteil erhöhte sich im Februar noch einmal

STUTTGART. Der Winter neigt sich dem Ende zu, Frühlingsstimmung macht sich breit. Das spüren auch Hoteliers und Gastronomen. Ihre Umsatzerwartungen haben sich weiter verbessert. Allerdings verläuft ein tiefer Graben zwischen Hotellerie und Gastronomie. V

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Rückblick - Umsatzentwicklungen im Gastgewerbe im Vergleich Januar 2008 zu Vorjahresmonat

Ausblick - Umsatzerwartungen des Gastgewerbes für 2008

Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten : Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Januar 2008 zu Vorjahresmonat / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

 
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