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Techno-Jerseys ausbauen. Cropped Formen ausbauen. Denim ausbauen. Die Signale sind klar: Es ist Musik in der Hose. Nicht zu knapp. Schon in diesem Frühjahr hat sie – allen Widrigkeiten zum Trotz – vergleichsweise gut funktioniert. Und zum Teil tut si
Es läuft, doch es rennt nicht. Wie die Saison bei Damenschuhen ausgehen wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Doch fest steht: Die Idee von Sportsfashion gibt entscheidende Impulse. Davon ist auch für die kommende Orderrunde auszugehen.
Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.
Eine Ära geht zu Ende. Nach 62 Jahren und 123 Ausgaben. Das Schuh-Business trifft sich zur letzten GDS in Düsseldorf. Die Analyse einer schwierigen Saison, massive Umbrüche im Markt und markante Trends prägen die finale Veranstaltung.
Gute Geschichten, Storytelling – am POS. Besseres Timing, permanente Reaktion aufs Kundenverhalten – im Sourcing. Gucci und Athleisure – die modischen Eckpfeiler.
Wie läuft er denn, der Bomberblouson? Er hat viel von sich reden gemacht dieses Jahr. Endlich wieder ein echtes Fashion-Teil, so die Branche begeistert im Sommer. Und jetzt: Reality Check. Ein Fallbeispiel für die Ungleichzeitigkeit von Trend und Kundin.
Denim läuft. Auch jetzt, in diesen Tagen. Der Markt wächst seit Jahren. Neue Silhouetten, neue Stoffe befeuern das Geschäft. Eine sichere Bank in unsicheren Zeiten.
Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.
Der Markt brennt. Sortimente, Flächen, Stilgruppen, Wareneinsteuerung – mehr Fragen als Antworten. Die Orderrunde zeigt, wie brisant der Umbruch ist.
Gucci, die jüngste Manie. Abwegig? Hilfreich? Der DOB-Markt, der sich in Puder und Neutrals gemütlich eingerichtet hat, braucht zwingend neue Impulse. Gudrun Allstädt