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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Jeans, jetzt

Denim läuft. Auch jetzt, in diesen Tagen. Der Markt wächst seit Jahren. Neue Silhouetten, neue Stoffe befeuern das Geschäft. Eine sichere Bank in unsicheren Zeiten.

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Zwei Milliarden geknackt - Denim-Einfuhren in Mill. € Drei Jahre im Plus - Denim-Einfuhren
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 042 bis 045

Fashion Schuhe Herbst 2014

Schritt zurück nach vorn

Fort-Schritt

Spitze auf dem Vormarsch. Stilettos auf dem Prüfstand. Und Sneaker auf vielen Orderblöcken. Neben Boots selbstredend, den Protagonisten dieser Orderrunde. Für Männer wie Frauen gleichermassen. Die GDS in Düsseldorf zeigt: Der Einkauf sucht jetzt aber neue Varianten. Vorausgesetzt, sie haben sicheren Stand: Markante Böden werden die Sortimente im Herbst 2014 prägen.

[7635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 42,43,44,45

Fashion Schuhe Herbst 2014

Schritt zurück nach vorn

Fort-Schritt

Spitze auf dem Vormarsch. Stilettos auf dem Prüfstand. Und Sneaker auf vielen Orderblöcken. Neben Boots selbstredend, den Protagonisten dieser Orderrunde. Für Männer wie Frauen gleichermassen. Die GDS in Düsseldorf zeigt: Der Einkauf sucht jetzt aber neue Varianten. Vorausgesetzt, sie haben sicheren Stand: Markante Böden werden die Sortimente im Herbst 2014 prägen.

[7634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 022 bis 023

Thema der Woche

Auf und Ab

Herbst 2013. Eine Saison der Extreme. Nach gutem Start folgen die Kapriolen. Rekordzuwachs jagt Umsatzsturz. Auf volles Haus folgt Mini-Frequenz. Der Kunde: hybrid und unberechenbar. Der Handel: fest entschlossen, die Saison zu einem guten Ende zu bringen.

[4693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 22,23

Thema der Woche

Auf und Ab

Herbst 2013. Eine Saison der Extreme. Nach gutem Start folgen die Kapriolen. Rekordzuwachs jagt Umsatzsturz. Auf volles Haus folgt Mini-Frequenz. Der Kunde: hybrid und unberechenbar. Der Handel: fest entschlossen, die Saison zu einem guten Ende zu bringen.

[4693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 042 bis 045

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 042 bis 045

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

GDS: Bilder, bitte!

Cherrypicking war früher. Heute setzt der Einkauf auf Bilder. Auf Looks. Auf Themen. Viele Handelsformate wissen um die Kraft des Schuhs als Bestandteil modischer Outfits. Nur müssen sie diese Kraft noch besser nutzen.

Hirmer tut es. Auch Lodenfrey. Reischmann macht es. Genauso wie SØR, Hagemeyer oder Böckmann. Alle verkaufen Schuhe. Sie alle sind aber keine Schuhgeschäfte. Sondern Modehäuser. Das Phänomen ist nicht ganz neu. Trotzdem zentrales Gesprächsthema auf der G

[7491 Zeichen] € 5,75

 
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