Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Verschärfter Wettbewerb im dualen System

Nach Aldis Wechsel zu Interseroh+ drohen der Branche neue Preisoffensiven – Alba-Tochter hält Details zum Status des Discounters in der neuen Partnerschaft unter Verschluss

Nach dem Verlust des Großkunden Aldi muss die Remondis-Tochter Eko-Punkt rasch neue Kunden gewinnen. Gleichzeitig nährt der unklare Status von Aldi in der Kooperation mit Interseroh+ Mutmaßungen über einen möglichen Einstieg als Gesellschafter.

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 4

Handel

Aldi wechselt den Recycling-Partner

Nach einem Jahr bei EKO-Punkt geht es zu Interseroh+ – Discounter will Recyling von Verpackungen ausbauen

Aldi tauscht nach einem Jahr bei EKO-Punkt den Lizenzdienstleister für Verpackungen aus. Um besseren Zugriff auf recycelte Rohstoffe zu erhalten, geht der Discounter eine strategische Partnerschaft mit dem dualen System Interseroh+ ein.

[3200 Zeichen] Tooltip
Interseroh ni m m t EKO-Punkt das Aldi-Geschäf t weg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

"Abfüller und Händler an einem Tisch"

Burgau. Im WM-Jahr 2010 haben Getränkedosen, die in Deutschland pfandbedingt bis 2009 rund 90 Prozent ihres einstigen Absatzvolumens eingebüßt haben, im Handel wieder etwas an Boden gewonnen. Die LZ sprach darüber mit dem in den Comeback-Versuch involvie

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

[5606 Zeichen] Tooltip
DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 022

Industrie

Gartenbranche sehnt Lenz herbei

Hochspannung bei Lieferanten - Ostertermin schafft Zeitdruck

Frankfurt, 17. März. Das "Grüne Segment" ringt mit dem Anspruch, sich auch wirtschaftlich wieder als Wachstumssparte zu erweisen. Nur nachhaltig warmes Wetter bis über Ostern hinaus kann die Branche noch vor einem abermals verpatzten Saisonbeginn bewahren

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

Industrie

Discount sät und erntet

Immer mehr Verbraucher kaufen Gartenbedarf bei Billiganbietern

Frankfurt, 29. April. Seit dem Saisonbeginn im März vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein führender Discounter Gartenartikel anbietet. Aldi & Co. gewinnen im grünen Segment pro Jahr zurzeit 300000 neue Käufer. Aldi-Süd bietet aktuell eine

[2878 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Gartenbedarf zu - Anteile am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

Rückblick Industrie

Das Nonfood-Geschäft stößt offensichtlich an seine Wachstumsgrenzen

Bereinigungsprozess setzt sich fort - Zunehmende Restantenproblematik - Markenartikler wie Vileda setzen auf Innovationen

Frankfurt, 22. Dezember. Das Nonfood-Geschäft blieb auch 2003 von einem umfassenden Bereinigungsprozess geprägt. Ein anhaltend hoher Importdruck macht gerade den Markenartiklern das Leben schwer, fördert anderseits aber die Bereitschaft, neue Wege zu gehe

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 004

Handel

Selbst Aldi verliert Lust an Computern

Aktionen bringen immer weniger Erfolg - Weiterhin Preisschlachten - Plus verliert mit "Volks-PCs" an Boden

Frankfurt, 27. November. Mit hoch gerüsteten und vielfältig ausgestatteten Consumer-PC versuchen die Lebensmitteldiscounter, sich gegenseitig aus einem schrumpfenden und kaum noch renditeträchtigen Markt zu drängen. Die Tengelmann-Tochter Plus hat bereits

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 036

Journal Nonfood

Stabile Aussichten für grünes Sortiment

Während viele Nonfood-Branchen unverändert "Land unter" melden, stehen dem Bereich Gartenbedarf mittelfristig stabile oder gar leicht wachsende Geschäfte in Aussicht.

[3377 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Gartenmarkt - (in % des Marktvolumens zu Endverbraucherpreisen, Jahr 2000, Prognose 2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

SB-Warenhäuser büßen deutlich ein

Frankfurt, 17. Oktober. Im Lebensmittelhandel hat sich die Lage im August im Vergleich zum Vormonat nur graduell verändert. Nach wie vor profitieren ausschließlich die Discounter von der Entwicklung. Alle übrigen Vertriebslinien verzeichnen einmal mehr Um

[2212 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2002
€ 5,75

 
weiter