Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

    Industrie

    Discount sät und erntet

    Immer mehr Verbraucher kaufen Gartenbedarf bei Billiganbietern

    Frankfurt, 29. April. Seit dem Saisonbeginn im März vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein führender Discounter Gartenartikel anbietet. Aldi & Co. gewinnen im grünen Segment pro Jahr zurzeit 300000 neue Käufer. Aldi-Süd bietet aktuell eine

    [2878 Zeichen] Tooltip
    Discounter legen bei Gartenbedarf zu - Anteile am Gesamtumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 004

    Handel

    Selbst Aldi verliert Lust an Computern

    Aktionen bringen immer weniger Erfolg - Weiterhin Preisschlachten - Plus verliert mit "Volks-PCs" an Boden

    Frankfurt, 27. November. Mit hoch gerüsteten und vielfältig ausgestatteten Consumer-PC versuchen die Lebensmitteldiscounter, sich gegenseitig aus einem schrumpfenden und kaum noch renditeträchtigen Markt zu drängen. Die Tengelmann-Tochter Plus hat bereits

    [5129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 018

    Industrie

    Discounter blühen auch im Bereich Gartenbedarf auf

    Hersteller schätzen Marktanteile auf bis zu zehn Prozent - Kaum Sorge über "Schnäppchenkäufe"

    Frankfurt, 10. April. Mit Billig-Importen und Handelsmarken gewinnen die Discounter auch im Segment Gartenbedarf an Boden. Hersteller wie Al-Ko und Einhell wollen dabei nicht völlig außen vor bleiben, Bosch und Compo setzen dagegen auf Abgrenzung durch Qu

    [2212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Discount marschiert der Rest verliert

    Frankfurt, 22. August. "Discounter wachsen zweistellig, die Großfläche stagniert und der Handel unter 1500 qm verliert zwischen 4 und 5 Prozent - so die Halbjahresbilanz der Experten von ACNielsen. Die Frankfurter Marktforscher glauben nicht, dass sich zu

    [2164 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2002
    € 5,75