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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 4

Diese Woche

„Alle haben Minus gemacht. Alle.“

Modehandel hofft auf Endspurt im Weihnachtsgeschäft – E-Commerce wächst um 15%

[4026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 22,23,24

Business

Sportlich, britisch, jung

Der Sneaker-Filialist JD Sports drängt auf den deutschen Markt. Das Ziel: In jeder Stadt der Größte sein. Bis zu 250 Läden sollen eröffnen.

Farid! Isch liebe disch!“ kreischt es über die Planken. Rund 500 Fans haben sich in der Mannheimer Einkaufsstraße versammelt und stehen Schlange. Der Grund: Gangsta-Rapper Farid Bang gibt eine Autogrammstunde in der neuen JD Sports-Filiale. Mittendri

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Umsatz und Gewinn steigen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 28

Business

Der Flagship-Store lebt

Filialisten investieren in Verdrängung

Trotz Online-Boom: Das Geschäftsmodell Flagship-Store in den Großstädten scheint aktueller denn je. Besonders die internationalen Filialisten wollen an strategisch wichtigen Standorten Flagge zeigen. Das zeigt nicht nur das Beispiel Zara in Köln (lin

[3375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 24

Diese Woche Kommentar

Der lange Atem des Herrn Persson

Die Börse zählt H & M wegen sinkender Margen an. Die Strategie, oben anzubauen und Innovationen zu setzen, ist trotzdem richtig. Jörg Nowicki

[4376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Size matters

Die Metropolen und Großstädte bauen ihren Vorsprung aus. Einpacken muss der Handel in der Provinz trotzdem nicht. Jörg Nowicki

Wann eröffnet Topshop? Und vor allem: wo? Die Antwort auf diese Frage interessiert die Modebranche brennend. Topshop ist einer der wenigen global aktiven Fast Fashion-Filialisten, der noch nicht in Deutschland präsent ist. Seit vielen Jahren sondiert das

[4935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Size matters

Die Metropolen und Großstädte bauen ihren Vorsprung aus. Einpacken muss der Handel in der Provinz trotzdem nicht. Jörg Nowicki

Wann eröffnet Topshop? Und vor allem: wo? Die Antwort auf diese Frage interessiert die Modebranche brennend. Topshop ist einer der wenigen global aktiven Fast Fashion-Filialisten, der noch nicht in Deutschland präsent ist. Seit vielen Jahren sondiert

[4935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 028 bis 032

Thema der Woche

In den Start-Löchern

Stackmann und C.J.Schmidt haben es schon getan, L+T, Leffers und Finke sind gerade dabei. Zahlreiche Händler investieren in den Sport. Während die Wachstumsgrenzen im Modehandel erreicht scheinen, sehen sie im Sport eine neue Perspektive. Einfach ist

Sport gilt als ‚sexy’“, sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Und das stimmt. Die Deutschen sind ganz verrückt nach Bewegung. Sie laufen, wandern, machen Yoga, gehen ins Fitness-Studio. Dem Beratungsunternehmen Deloitte zufolge sind fast acht Millionen Me

[11373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 28,29,30,32

Thema der Woche

In den Start-Löchern

Stackmann und C.J.Schmidt haben es schon getan, L+T, Leffers und Finke sind gerade dabei. Zahlreiche Händler investieren in den Sport. Während die Wachstumsgrenzen im Modehandel erreicht scheinen, sehen sie im Sport eine neue Perspektive. Einfach ist

Sport gilt als ‚sexy’“, sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Und das stimmt. Die Deutschen sind ganz verrückt nach Bewegung. Sie laufen, wandern, machen Yoga, gehen ins Fitness-Studio. Dem Beratungsunternehmen Deloitte zufolge sind fast acht Millione

[11364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf die Plätze, fertig, Sport

Sport ist ein Megatrend. Und ein Riesenmarkt. Von dem sich immer mehr vertikale Modefilialisten neues Wachstum versprechen. Unternehmen wie Mango, H&M und New Yorker bauen ihr Sport-Sortiment massiv aus. Punkten wollen sie vor allem bei den Kunden, d

Mango hat es in dieser Woche krachen lassen. Am Montag wurde in 155 Geschäften und 25 Ländern die neue Mango Sport-Linie lanciert. Zielgruppe: Frauen, die auch beim Sport den modischen Auftritt schätzen. Die es zwar funktional und technisch, aber eben au

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Verlangsamtes Wachstum - Umsatzentwicklung im deutschen Sportmarkt
€ 5,75

 
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