Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    München ohne Wiesn

    Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

    [4976 Zeichen] Tooltip
    Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

    Hotellerie

    Oktoberfest ist angesagt

    Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

    München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

    [2984 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2015 Seite 10

    Hotellerie

    Münchner Hoteliers lieben die Wiesn

    Oktoberfest München Das jährliche Volksfest zieht Besucher aus dem In- und Ausland in die Stadt, sorgt so für volle Betten zu stattlichen Raten und damit auch für einen hohen RevPar. Auch dieses Jahr sind die Kennzahlen im Plus.

    Zwar wurden 2015 beim Münchner Oktoberfest weniger Besucher gezählt als im Vorjahr. Als mögliche Gründe dafür wurden das mäßige Wetter und die aufgrund der Flüchtlingstrecks eingeführten Grenzkontrollen genannt, die Besucher eventuell abgeschreckt ha

    [4255 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Oktoberfest München 2011 bis 2015 Hotel-Performance beim Oktoberfest 2015 über die Tage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Events gegen Wochenend-Flaute

    Wochenend-Geschäft Wenn die Business-Reisenden daheim bleiben, sollen Touristen die Hotelbetten füllen. Dabei helfen in Städten wie Nürnberg, Düsseldorf oder Köln Events. Erfurt, Weimar oder Hamburg zeigen dagegen kaum Ausschläge.

    Wenn wichtige, möglichst internationale Leitmessen und bedeutende Kongresse in einer Stadt ausgerichtet werden, lohnt sich das in der Regel für die ortsansässige Hotellerie. Aber auch Konzerte, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen ziehen vie

    [7291 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance seit Jahresbeginn an Wochenenden ohne Event im Vergleich zum Gesamtzeitraum Ratenniveau im Vergleich
    € 5,75