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    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 14,15,16,17

    Business

    Rotstift, Rabatte, Eisdielen-Effekt

    Beim Blick auf den Kalender waren viele Händler am 1. April nicht zum Scherzen aufgelegt. Mit diesem Datum ist das 1.Quartal zu Ende und bei den mit spitzer Feder addierten Modeumsätzen stehen vorwiegend rote Zahlen in den Büchern.

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    DAS 1. QUARTAL IN ZAHLEN UND FAKTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Stimmung und Stammkunden

    Der Modehandel wird komplexer. Stammkunden bekommen größere Bedeutung und stellen die Branche vor Herausforderungen. Matthias Erlinger

    [4260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

    Thema der Woche

    Baustelle Department Store

    Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

    1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

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    Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 32,33,34,35

    Business

    Innenstädte: Gute Ideen und hohe Investitionen

    Trotz Online-Boom und häufiger Kritik: Ladengeschäfte und Innenstädte haben Potenzial. Viele Modehändler erkennen das und investieren in Projekte vor Ort.

    [13429 Zeichen] € 5,75