Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 28,29

Journal

Ausgedünnt

Corona, Krieg und Inflation hinterlassen ihre Spuren in der deutschen Konsumgüterindustrie. Kostendruck und Liquiditätsprobleme zwingen immer mehr Unternehmen zu harten Einschnitten – von der Schließung einzelner Standorte bis hin zum kompletten Rückzug. Miriam Hebben und Madeleine Nissen

[9039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Brunnenbranche arbeitet an der Sichtbarkeit

Mineralwasserverband nutzt den Weltwassertag für einen werblichen Großaufschlag in Berlin – Getränke Hoffmann bringt die Kampagne in den Handzettel.

Eine kurze Notiz, die viel sagt: Der Onlinesupermarkt Picnic hat diese Woche das von seinen Kunden „am häufigsten nachgefragte“ Produkt ins Sortiment genommen: Gas-Zylinder von Sodastream. Bezeichnend, dass selbst jene, die ihre Lebensmittel schon ni

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 13

Rückblick Industrie

Sprudler setzen sich durch

Getränkehersteller spüren Corona und ein verändertes Konsumverhalten

Die Pandemie fordert die Getränkeindustrie das zweite Jahr in Folge. Das liegt längst nicht nur an den Lockdowns. Die Durchdringung von Wassersprudlern erreicht eine merkliche Größe – und wirkt sich auf weitere Getränkekategorien aus.

[3346 Zeichen] Tooltip
Sprudler-Nutzung ni m m t stetig zu - Absatz von CO2-Füllungen für Sprudlersysteme in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Lidl verzichtet künftig auf Vittel-Wasser

Nestlé beliefert den Discounter ab November nicht mehr mit der Marke – Weitere Gespräche dauern an

Das seit Jahren schrumpfende Geschäft von Nestlé Waters in Deutschland dürfte ein weiteres Stück kleiner werden: Lidl listet die Volumenmarke Vittel aus.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Adelholzener behauptet sich als Nummer drei

Absatz liegt nach acht Monaten leicht über dem Vorjahresniveau – Bayern trotzen dem rückläufigen Trend im Handel

Der Mineralbrunnen Adelholzener hat seine Position als drittstärkste Wassermarke in Deutschland ausgebaut. Auch das Geschäft mit Unterwegs-Produkten zieht an.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 14

Industrie

Mineralwasserhersteller trifft die Pandemie doppelt

Mehrzahl der Brunnen verliert im ersten Corona-Jahr Ab- und Umsätze – Geschäft im Handel entwickelt sich 2021 rückläufig – Leitungswasser-Konsum wirkt sich aus

Der Mineralbrunnenbranche droht ein schwieriges Jahr 2021. Das Außer-Haus-Geschäft erholt sich nur langsam, und im Handel liegt die Kategorie im Minus. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern macht sich bemerkbar.

[3896 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 16

Industrie

„Fairen Wettbewerb fürchten wir nicht“

Eine Imagekampagne soll Mineralwasser von Leitungswasser abgrenzen – Getränkehandel unterstützt die Verbands-Initiative

Die Mineralbrunnen wollen im Wettbewerb mit Leitungswasser nicht länger Getriebene sein. Karl Tack, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen, über sinkende Absätze, späte Reaktionen und starke Argumente.

[4470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 41,42

Marktplatz Getränke

Auf uns!

Nähe, Nachbarschaft, Nahversorgung – die Pandemie verstärkt den Wunsch nach verlässlichen Strukturen in der Heimat. Regionale Marken und Produkte sind gefragt, Supermärkte und Getränkefachmärkte so gut besucht wie nie. Das bietet Chancen für Getränkehersteller. Miriam Hebben

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Gerolsteiner trotzt Leitungswasser

Größte Mineralwassermarke wächst im Handel – Wettbewerbsdruck nimmt zu – Diskussion mit Vilsa um Werbefilm

Gerolstein. Der Markt für Mineralwasser schrumpft. Noch können sich heimische, höherpreisige Wassermarken dem Trend entziehen, wenn sie den Verbrauchern gute Argumente liefern. Wie nah sie sich dabei mitunter kommen, zeigte nun ein Konflikt zwischen Gerolsteiner und Vilsa.

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 12

Industrie

Verbände wehren sich gegen Vorschriften für Verpackungen

Branche macht sich gemeinsam für Gebindevielfalt bei Getränken stark – Reaktion auf mediales Plastik-Blashing

Frankfurt. Zunehmender Leitungswasserkonsum, Plastik-Bashing und mögliche weitere Eingriffe der Politik in den Verpackungsmarkt versetzen die Getränkewirtschaft in Sorge. Die Branche bringt sich ein Jahr vor der Bundestagswahl in Stellung.

[2942 Zeichen] Tooltip
Glas wird zum größten Umsatzbringer
€ 5,75

 
weiter