Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Mediengeschäfte laufen gut

HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen mit Umsatzplus von 3 Prozent / Handelserlöse wachsen kräftig

Seit Monaten dringen fast nur gute Nachrichten zum vergangenen Geschäftsjahr aus den Medienhäusern. Der Trend hat sich bestätigt: Die 100 größten Medienunternehmen haben 2005 ihren Umsatz um rund 3 Prozent auf fast 58 Milliarden Euro gesteigert. Nach ein

[4593 Zeichen] Tooltip
Radio NRW wächst rasant - Größte deutsche Medienunternehmen: Platz 101 bis 120

Marquard prescht vor - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2005

HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2005
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Gewinnbringer

Im alten Jahrtausend hätte ein Plus von 3 Prozent den meisten Medienbossen wahrscheinlich tiefe Kummerfalten ins Gesicht gezeichnet. Nur 3 Prozent! Damals wirbelte der Werbemotor den Umsatz der Medien und die Erwartungen ihrer Macher in die Höhe. Wenige

[922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 030

Medien und Media

Internet wird Hoffnungsträger

HORIZONT-Umfrage: Kostenmanagement bleibt in deutschen Medienunternehmen ein großes Thema

Deutsche Medienmanager geben sich innovativ: Laut einer aktuellen Horizont-Umfrage stehen die Entwicklung neuer Medienprodukte sowie der Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder ganz oben auf der Agenda. Durchschnittswerte von 1,5 beziehungsweise 1,7 auf ei

[3537 Zeichen] Tooltip
Konzentration nimmt zu - Wie Medienmacher die Zukunft sehen

Im Internet liegt die Zukunft - Wie Medienmanager das Wachstum im Werbemarkt einschätzen

Neue Produkte und Geschäftsfelder im Fokus - Wie sich deutsche Medienunternehmen strategisch ausrichten
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Medien marschieren stramm auf Rekordkurs

HORIZONT-Trendanalyse: Angebote werden auf Wachstum getrimmt / Gewinne steigen stark

Deutschlands Medienmanager haben den Gleichschritt von Investieren und Sparen offensichtlich verinnerlicht. Diesen Schluss lässt die aktuelle Horizont-Trendanalyse der größten Medienunternehmen zu. Von zwei Dutzend untersuchten Unternehmen, die ihre Zahl

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Medienmanager in Siegerlaune

HORIZONT-Analyse: Medienunternehmen verdienen so gut wie lange nicht mehr / Deutliches Gewinnplus

Das Wort des Jahres 2006 in der deutschen Medienbranche steht bereits fest: Rekord - besonders gern benutzt in direkter Verbindung mit Umsatz, Gewinn und Rendite. Selbst Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der seinen Aktionären in der vergangene

[6034 Zeichen] Tooltip
Unternehmen legen 2005 kräftig zu - Positiver Umsatz- und Gewinntrend
€ 5,75

HORIZONT Sport Business Nr. 03 vom 14.10.2005 Seite 054

Medien Print

DIE VERLAGE BITTEN ZUM BALL

Selten waren die Regale mit Sportzeitschriften so prall gefüllt wie derzeit. Je näher die Fußball-Weltmeisterschaft rückt, desto mehr Titel bewerben sich um die Gunst von Lesern und Anzeigenkunden. Doch Mediaexperten sind skeptisch: Nicht jeder Neuling wird sich halten können

[7869 Zeichen] Tooltip
Print im Fußballfieber - Neue Magazine auf dem Printmarkt
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 058

Medien Medien

Schöne Töchter in der Fremde

Zu Hause zieht das Geschäft nicht richtig an, deshalb verstärken deutsche Verlage ihr Engagement im Ausland. Dort rechnen sie mit deutlich mehr Wachstum.

In einer Disziplin sind deutsche Verlage international führend: Nirgendwo sonst wird der Pessimismus so konsequent praktiziert wie hierzulande. Oder ist es bittere Wahrheit, dass jedes vierte Verlagshaus im deutschsprachigen Raum in seinem Kernmarkt bere

[11976 Zeichen] Tooltip
Geld verdienen jenseits der Grenzen - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl) - Angaben in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 058

Media Fachmedien

Fachkommunikation geht über Grenzen

HORIZONT-Trendumfrage: Deutsche Fachverlage erwirtschaften inzwischen im Ausland bessere Renditen und erwarten höheres Wachstum als zu Hause. Als expandierende Märkte rücken vor allem China und Indien sowie Osteuropa in den Fokus.

Claus Wüstenhagen zeigte sich nach seiner Rückkehr vom Internationalen Printmedien-Kongress in Peking schwer beeindruckt. "Mit enormem Tempo wird in China ein ganz neuer Markt für B-to-B-Medien entwickelt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Vogel

[10370 Zeichen] Tooltip
Wachstum jenseits der Grenzen - Trendumfrage unter deutschen Fachverlagen - Angaben in Prozent

Das Ausland lockt - Internationale Aktivitäten deutscher Fachverlage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 001

In den Medienhäusern sprudeln wieder Gewinne

HORIZONT-Analyse: 80 Prozent der Unternehmen mit Ergebniszuwachs / Kostendisziplin zeigt Wirkung

Die deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr gut verdient. In einer Trendanalyse hat Horizont die vorliegenden Geschäftsberichte und Kennzahlen von rund einem Viertel der 100 größten Medienhäuser ausgewertet. Ergebnis: 80 Prozent melden steig

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Medien zeigen mehr Mut

HORIZONT-Analyse: Bei anhaltender Kostendisziplin setzen Verlage und Sender wieder auf Wachstum

So selbstbewusst hat man die Chefs deutscher Medienunternehmen lange nicht mehr erlebt. Bei den Bilanzpressekonferenzen der vergangenen Wochen traten sie forsch vor die Mikrofone, vermeldeten Rekordgewinne und kündigten Wachstum an. Um mehr als eine Milli

[7294 Zeichen] Tooltip
Medienhäuser zeigen sich gut erholt – Positiver Gewinntrend im Jahr 2004
€ 5,75

 
zurück weiter