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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Kinomarkt Die Besucherzahlen können mit dem rasanten Expansionskurs der Betreiber nicht mehr mithalten

Die Multiplex-Cowboys sind müde

Frankfurt / Zum Jahrtausendwechsel bot die Kinobranche eine filmreife Achterbahnfahrt zwischen Besuchertal und Spitzenwerten. Zwar wird das Jahr nach Berechnungen der AC Nielsen Werbeforschung mit einem Besucherplus von 5,5 Prozent abschließen und konnte

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Mit einem Plus ins neue Jahrtausend - Kino-Besucherzahlen 1990-1999, Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

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Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 146

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Bei der D-Box tickt die Uhr

Die Reichweitenmessung für digitale TV-Programme rückt 2000 auf die Tagesordnung.Doch die AGF zögert noch. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn es um die Nutzungsanalyse der Digital-TV-Programme geht, wird zwar im AGF/GfK-Panel registriert, wenn sich einer der Testhaushalte über die D-Box in die digitale Welt einklinkt, doch welche Programme er dort sieht, bleibt ein Geheimnis. Kein Fernsehf

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 088

Media Mediaplanung 2000/TV

Mit Service gegen Sättigung

TV-Vermarkter wollen mit mehr Mediadienstleistungen ihre Kunden stärkeran sich binden. Von S. Campillo-Lundbeck

Den TV-Vermarktern stellt sich eine völlig neue Frage: Wie lassen sich die Erlöse in nahezu gesättigten Märkten steigern? Bisher mußten sich die Werbezeitenverkäufer IP Deutschland, Mediagruppe München (MGM) und Media 1 nicht allzuviel Gedanken über die V

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-TV hält Zeitplan nicht ein

Ifa 99: Informatec sucht Kooperationspartner für Cross-TV / Vertrieb von Premiere über Telekom ungewiß / DVB-T als Highlight

BERLIN Kurz vor der Ifa befinden sich die meisten Digital-TV-Projekte noch in der Vorbereitungsphase. Während der fusionierte Pay-TV-Kanal Premiere World sein Programm erst im September präsentieren will, verschiebt sich der Start von @-TV auf unbestimmte

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Media TV-Marketing

Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

Media TV-Marketing

Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 074

Media Regionale Medien

Kinos steigern den Werbewert

Um das drohende Ende der Tabakwerbung zu kontern, wollen die Leinwand- Werber ihre Leistung verbessern. Von S. Campillo-Lundbeck

Auf der internationalen Kinokonferenz in Johannesburg konnten die Vertreter des deutschen Kinovermarkters Cinecom über den schnellen technologischen Wandel nur staunen. "In vielen Standards sind andere Kinomärkte wesentlich weiter als Deutschland", erzähl

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

Report Jugendmarketing

Jugendstudien klären auf

Verlage schließen Wissenslücken bei der qualitativen Differenzierung von Kids und Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn es um das Wissen der Werbekunden über junge Zielgruppen geht, kommt Olaf Hansen schon mal in Grübeln. Den Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags freut es zwar, daß mittlerweile Anzeigen für Kinder-Handys in "Micky Maus" stehen und die Autoindustrie

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 075

Report Jugendmarketing

Fantitel jagen ,,Bravo-Girl''

Klassik oder klare Themen - mit 35 Titeln ist der Markt der Jugendzeitschriften so dicht besetzt wie nie zuvor. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn die wachsende Titelzahl als Zeichen eines gesunden Marktes gilt, dann braucht sich die Jugendpresse keine Sorgen zu machen: Mit 35 von der IVW (I/ 99) kontrollierten Titeln ist die Dichte im Jugendmarkt so hoch wie noch nie zuvor. Aber das vergangene

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