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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 10

Diese Woche

Faserproduktion sinkt erstmals seit Jahren

Baumwoll-Nachfrage ist eingebrochen – Fertigung von Synthetics legt zu

Die weltweite Faserproduktion ist im vergangenen Jahr um 0,7% auf 94,9 Millionen Tonnen gesunken. Das ist der erste Rückgang seit 2008, heißt es in der aktuellen Studie „The Fiber Year 2016“. Gleichzeitig ist die Fasernachfrage 2015 insgesamt um 3,1%

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 22,23

Business

Die gläserne Kette

Fairtrade hat einen Textilstandard aufgelegt, der die gesamte Fertigungskette einbezieht. Einer der Hauptpunkte sind existenzsichernde Löhne für die Arbeiter in den Textilfabriken.

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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das Preis-Tabu

Der starke Dollar und Lohnsteigerungen in Asien lassen die Beschaffungspreise steigen. Gleichzeitig wagt sich niemand an die Erhöhung der Eckpreislagen. Die Preisfrage wird zum Dilemma. Aber es gibt Lösungsansätze.

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Nikes Offensive

Der größte Sportartikelhersteller der Welt will noch viel größer werden. Mit schnelleren Innovationen, mehr eigenen Läden und vor allem einer Charme-Offensive bei den Frauen will die Marke mit dem Swoosh die Verfolger abhängen.

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preis-Jongleure sind gefragt

Die Preise im Modehandel werden im Frühjahr 2016 spürbar steigen. Trotzdem bleiben die Händler gelassen – weil sie ihre Rolle im Markt ohnehin neu definieren müssen

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

Business

Baumwoll-Verbrauch steigt

Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 29

Business

Bio-Baumwolle: Tchibo rückt vor auf Platz drei

C&A laut Textile Exchange größter Abnehmer

Tchibo ist weltweit der drittgrößte Abnehmer von Bio-Baumwolle. Das Hamburger Unternehmen hat im vergangenen Jahr knapp 6000 Tonnen schadstoffrei erzeugter Baumwolle in Kleidung verarbeitet und und ist damit von Platz sechs im Jahr 2013 zum drittgröß

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 20,21

Business

Geschäfte machen im Land der Bären und Lachse

Kanada gilt für viele in der Branche als lukrativer neuer Exportmarkt. Dort Fuß zu fassen, ist zwar oftmals leichter als in den USA – einen langen Atem braucht es dennoch.

In Kanada erwarten Sie erstaunliche Wunder, die Ihren Entdeckergeist wecken werden.“ Mit diesem Satz wirbt der kanadische Tourismusverband für sein Land. Auf Wunder wird wohl die Mehrheit der deutschen Bekleidungsanbieter nicht hoffen, aber ein bissc

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