Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 010

Industrie

Kupferberg will das Volumen steigern

Racke-Tochter sieht sich in aggressiver Preisoffensive bestätigt - Leichtes Konzernplus

ach. Frankfurt, 22. Dezember. Die Racke-Tochter Kupferberg in Mainz verzeichnet aufgrund der im Sommer dieses Jahres eingeleiteten aggressiven Preispolitik "bereits erste Absatzerfolge". Dies teilt das Unternehmen jetzt im Bericht über das abgelaufene G

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 014

Industrie

Neue Berentzen-Tochter

Übernahme in Tschechien - Schleppender Geschäftsverlauf

ach. Frankfurt, 11. Dezember. Die Berentzen-Gruppe hat mit Wirkung zum 1. Oktober das tschechische Spirituosenimport und -vertriebsunternehmen Eurobrands s.r.o. bei Prag übernommen. Wie Berentzen jetzt mitteilt, schaffe die Gruppe mit dieser ersten Ausl

[2884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 016

Industrie

Vivil kann 1997 kräftig zulegen

ach. Frankfurt, 23. Oktober. Der Bonbonanbieter Vivil A. Müller GmbH & Co. KG, Offenburg, konnte im ersten Halbjahr dieses Jahres im Lebensmittel Einzelhandel den Marktanteil um 20 Prozentpunkte auf wertmäßig 7,6 Prozent ausbauen. Aufgrund eines Satzfehle

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 001

Industrie

Effem verliert Marktanteile

ach. Frankfurt, 23. Oktober. Der Markt für Heimtiernahrung ist stark in Bewegung geraten. In Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten mußte der dominante Marktführer Effem Federn lassen. Dort sackte der Anteil der Verdener erstmals unter 70 Prozent. Demgege

[402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 018

Industrie

Hengstenberg verbessert Ertragskraft

Gewinn wächst überproportional zum Umsatz - Deutliche Erhöhung der Investitionen

ach. Köln, 16. Oktober. Das Esslinger Unternehmen Hengstenberg stockt im laufenden Geschäftsjahr die Investitionen in Sachanlagen um 20 Prozent auf 12 Mio. DM auf. Dies geschieht vor dem Hintergrund einer deutlich verbesserten Ertragslage. Dies teilten

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 014

Industrie

Ragolds baut die Marktanteile aus

Hohes Plus nach Relaunch der Stangen - Starkes Wachstum auch bei Granini- Bonbons

ach. Karlsruhe, 16. Oktober. Vor dem Hintergrund eines leicht schrumpfenden Bonbonmarktes im ersten Halbjahr 1997 konnte das Karlsruher Unternehmen Ragolds die Umsätze im Lebensmittelhandel um satte 11 Prozent steigern. Dies teilt jetzt Oliver Schindler

[2970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 016

Industrie

Schweizer Schokolade stagniert

Absatz 1996 auf Vorjahresniveau - Wertmäßig sogar Rückgang

ach. Frankfurt, 28. August. Die Schweizer Schokoladenindustrie zeigt sich ähnlich gebeutelt wie in der Bundesrepublik. Im vergangenen Jahr schrumpften die Erlöse mit diesen Erzeugnissen in dem Alpenland. Wie aus einer Mitteilung des Bonner Bundesverband

[2441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 018

Industrie

McCain strukturiert Sortiment neu

Marktführer bei TK-Kartoffeln setzt auf Plus durch Innovationen

ach. Frankfurt, 21. August. McCain, der Hersteller von Tiefkühl- Kartoffelprodukten, will im laufenden Jahr mit Hilfe einer klareren Sortimentsstruktur und neuer Produkte die Umsätze steigern. Künftig sollen nach Angaben einer Sprecherin der Eschborner

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 014

Industrie

Briten geben in Europa am meisten für Schokolade aus

Im Durchschnitt fließt weit mehr Geld in Süßwaren als in Deutschland - Europaweites Wachstum

ach. Frankfurt, 7. August. Die Briten sind bei den Ausgaben für Schokolade Europameister. Bei den Pro Kopf-Ausgaben für diese Erzeugnisse liegen sie noch weit vor Deutschland. Doch am gesamten Kontinent konnte die Branche in den vergangenen Jahren deutlic

[3547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 016

Industrie

Kampf um die russische Schokolade

Westlichen Anbietern weht inzwischen eisiger Wind entgegen - Cadbury weiht Werk ein

ach. Frankfurt. 24. Juli. Westliche Schokoladenkonzerne setzen seit einigen Jahren verstärkt auf die Absatzpotentiale des russischen Marktes. Doch seit der zunehmenden Rückbesinnung der Russen auf heimische Produkte wird das Geschäft erheblich schwieriger

[4639 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter