Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

OTG baut Position bei Tee aus

Führende Position bei Tee und Diät-Produkten ausgebaut

k.d. Frankfurt, 8. April. Die Laurens Spethmann Holding erzielte 1998 ein Umstzwachstum von 5,6 Prozent auf 930 Mio. DM. Der Gesamtumsatz der Laurens Spethmann Holding AG & Co., Hamburg, verteilt sich zu 70 Prozent auf die Ostfriesische Tee Gesellschaft

[1647 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

Eiskrem geht deutlich zurück

Absatz und Umsatz litten 1998 unter der schlechten Witterung

k.d./vwd. Bonn, 8. April. Die Eiskrem-Industrie vermeldet für das vergangenen Jahr in fast allen Segmenten Absatzrückgänge. Rund 454 Mio l Eis verzehrten die Deutschen 1998 und damit 31 Mio. l weniger als ein Jahr zuvor. Das entspricht einem Absatzrückg

[1632 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Entscheidung über eine Verlängerung der steuerlichen Auslauffrist für Tabacco Rolls bis Ende 2001, die von deutscher Seite aus gefordert wird, ist entgegen den Erwartungen bei den Beratungen des EU-Ministerrats am 26. März noch nicht gefallen. Überras

[2573 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

"Anfang eines neuen Trends"

Hans-Joachim Schuhmacher, Marketingleiter Wagner Tiefkühlprodukte GmbH

Lebensmittel Zeitung: Erstmals seit vielen Jahren zeigt das Warensegment Tiefkühl-Pizza 1998 im klassischen LEH Stagnation. Inwieweit ist Wagner davon betroffen? Hans-Joachim Schuhmacher: Stagnation gab es schon einmal 1994 und 1995. Damals lag das Wach

[3830 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Die Saison, die keine war

Herbes Minus beim Eiskrem-Absatz 1998

Eiskalt erwischt hat das kühle Som- mer-Wetter im vergangenen Jahr die deutschen Eiskremhersteller. Der Pro-Kopf-Konsum sank auf 6,1 Liter, der von Nielsen erfaßte Eiskremumsatz im Lebensmittel-Einzelhandel ging um 137 Mio. DM auf 1,57 Mrd. DM zurück.

[4119 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 052

Journal Report Tiefkühlkost

Verunsichert

LEH macht 1,6 Prozent weniger TKK-Umsatz

Mit einem Gesamtumsatz von 5,12 Milliarden DM wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr im Lebensmittel-Einzelhandel mit Tiefkühlkost ein um 1,6 Prozent niedrigerer Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei den Heimdiensten

[7404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Aldi zieht das Wachstum ab

Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

[7285 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Maggi GmbH wächst über dem Branchenschnitt

Strategie von Innovationen und Renovationen zahlt sich aus - Thomy-Umsatz hat sich deutlich erholt

k.d. Frankfurt, 11. März. Die Maggi GmbH erreichte 1998 mit einem Umsatzplus von 4,8 Prozent auf 1,79 Mrd. DM ein über dem Durchschnitt der Branche liegendes Wachstum. Den Großteil dieser positiven Entwicklung verdankt die Nestlé-Tochter laut Maggi-Chef K

[3702 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 012

Industrie

Billig-Feinschnitt wächst weiter

k.d. Frankfurt, 18. Februar. Mit einem Absatz von 11 850 t stieg der Absatz von klassischem Feinschnitt in der Bundesrepublik 1998 um 3,9 Prozent. Dabei hielten sich nach einem Bericht der Tabak Zeitung die Auslieferungen der Industriemarken mit 7 450 t s

[1252 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 014

Industrie

Hardenberg mit stabilem Umsatz

Wilthener Goldkrone kommt auf fast 50 Prozent Marktanteil

k.d. Frankfurt, 18. Februar. Mit einem Zuwachs von 0,2 Prozent auf 404 Mio. DM schloß die Hardenberg-Wilthen AG das vergangene Geschäftsjahr ab. Der Absatz lag bei 44,2 Mio. Flaschen. In einem rückläufigen Gesamtmarkt konnte Deutschlands drittgrößter Spir

[2328 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter