Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 016

Industrie

Austria Tabak steigert Absatz

Memphis-Markenfamilie hält einen Marktanteil von 28,6 Prozent

k.d. Frankfurt, 22. Oktober. Die in Wien börsennotierte Austria Tabak AG verzeichnete in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres ein Rekordergebnis beim Absatz. Der österreichische Zigaretten-Konzern, der auch größter Einzelaktionär der zur L&T G

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 012

Industrie

Reynolds will mehr investieren

Ausstieg bei den Handelsmarken führt zu Volumenrückgang

k.d. Köln, 22. Oktober. Die R.J. Reynolds Tobacco GmbH erzielte 1997 einen Umsatz von 1,52 Mrd. DM. Der Absatz lag mit 6,45 Mrd. Stück Zigaretten deutlich niedriger als im Vorjahreszeitraum. Im Zuge einer marktnahen Politik hatte die Geschäftsführung de

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 018

Industrie

Oryza soll Dachmarke werden

MSC Lebensmittel führt Teigwaren-Sortiment national ein

k.d. Hamburg, 15. Oktober. Die MSC Lebensmittel führt gegenwärtig ein Teigwaren-Sortiment unter der Marke Oryza ein. Damit soll das bislang ausschließlich für Reis-Produkte verwendete Label zur Dachmarke ausgebaut werden. Die MSC-Lebensmittel GmbH will

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 018

Industrie

Gute Zensuren für Messe Intercool

Neue Trends nach dem Markteintritt von Aldi Süd - Gesamtbranche erstmals stagnierend

k.d. Düsseldorf, 10. September. Zufrieden mit dem Verlauf der Düsseldorfer FachmesseIntercool zeigten sich nahezu alle Tiefkühlkost-Hersteller, die dort ihr Sortiment präsentierten. Alle für Tiefkühlkost verantwortlichen Entscheider des Handels seien vor

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 018

Industrie

H.J. Heinz startet durch

Aufbau der neuen Deutschland-Organisation abgeschlossen

k.d. Düsseldorf, 3. September. Die H.J. Heinz GmbH plant für das laufende Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt einen Umsatz von rund 150 Mio. DM. Erstmals führt das neue Key Account Management unter der Leitung von Deutschland Geschäftsführer Michael Str

[2926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 014

Industrie

Fusionsgespräche in Ungarn

k.d. Frankfurt, 27. August. Gespräche über mögliche Fusionen führen derzeit die ungarische Tobaccoland, Tochterunternehmen der in Österreich börsennotierten Austria Tabak AG sowie die ungarische Gesellschaft des deutschen DTV-Verbundes, in dem 16 namhafte

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 056

Journal Report Tiefkühlkost

Rasch in die Truhe

Mit Cremissimo soll der Haushaltsbecher-Absatz forciert werden

Mit einem neuen Produktkonzept will Langnese-Iglo bei Premium-Hausbechern seine Marktposition ausbauen. Innerhalb kürzester Zeit wurde für die Marke Cremissimo eine breite Distribution geschaffen. Obwohl die Unilever-Tochter sowohl im traditionellen Han

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

Journal Report Tiefkühlkost

Neuer Anbieter in Sicht

Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

[7069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Wenig Chancen für Premium

Konzepte für hochpreisige Komplettgerichte gingen nicht auf

Im Segment der Komplettgerichte finden Premiumkonzepte wenig Resonanz bei den Verbrauchern. Der Trend zu Ethnic-Food scheint sich auf mediterrane Rezepturen und Pasta-Gerichte zu reduzieren. Sowohl Oetker als auch Langnese- Iglo gaben einen Teil ihres Sor

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 017

Industrie

Hohe Nachfrage bei Tiefkühl-Pizzen

k.d. Frankfurt, 6. August. Wie das Deutsche Tiefkühl-Institut mitteilt, erreichte der Lebensmitteleinzelhandel 1997 mit Tiefkühl-Pizzen ein Absatzvolumen von 125 000 t. Dies entsprach einem Zuwachs von rund 11 Prozent im Vergleich zum Jahr 1996. Das Wachs

[626 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter