Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 014

Industrie

Erasco wächst überproportional

Forcierung auf das Kerngeschäft hilft der gesamten Kategorie

k.d. Lübeck, 1. Juli. Die deutsche Campbell Soup-Tochter Erasco meldet auch 1999 deutliche Zuwächse in ihrem Kerngeschäft sowie Marktanteilsgewinne. Insgesamt rechnet das in Lübeck ansässige Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von

[2896 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 020

Industrie

Instant-Kaffee stagniert

Leichtes Mengenplus kann Preisverfall gerade ausgleichen

k.d. Hamburg, 27. Mai. Sprunghafte Exportzuwächse von 30 Prozent bei löslichen Kaffeegetränken und mehr als 10 Prozent bei purem löslichen Bohnenkaffee konnten die Hersteller von löslichem Kaffee im vergangenen Jahr verzeichnen. Beim Inlandsabsatz legte

[3077 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 055

Journal Fachthema Fertiggerichte

"Ideal für neue Vertriebskanäle"

Thomas Hinderer, Mitglied der Geschäftsführung von Bestfoods Deutschland GmbH

Lebensmittel Zeitung: Der Markt für Trocken-Fertiggerichte, der von 1995 bis 1997 hohe zweistellige Wachstumsraten brachte, war im letzten Jahr leicht rückläufig. Was sind die Ursachen hierfür? Hinderer:Der Grund für die aktuelle Marktstagnation ist die

[4384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 056

Journal Fachthema Fertiggerichte

Ein schwieriges Geschäft

Für TK-Fertiggerichte scheint es kein Erfolgsrezept zu geben

Obwohl nahezu jede Studie über Einkaufs- und Verzehrsgewohnheiten der deutschen Verbraucher seit Jahren den stets wachsenden Wunsch nach noch mehr Convenience konstatiert, bleibt das Geschäft mit tiefgekühlten und gekühlten Fertiggerichten schwierig. Da

[4139 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 017

Industrie

Konzentration bei Feinkostsalaten

Mit Beeck und Terranova dominieren zwei Anbieter - Weitere Akquisitionen beabsichtigt

k.d. Frankfurt, 11. Februar. Mit dem Erwerb des Feinkostsalate-Bereiches von der Unilever-Tochter Homann durch den holländischen Gilde Buy-Out-Fonds dominieren künftig zwei starke Anbieter den deutschen Markt. Im Markt für Feinkostsalate, der noch vor w

[2692 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Nestlé globalisiert Nescafé

Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Wenig Chancen für Premium

Konzepte für hochpreisige Komplettgerichte gingen nicht auf

Im Segment der Komplettgerichte finden Premiumkonzepte wenig Resonanz bei den Verbrauchern. Der Trend zu Ethnic-Food scheint sich auf mediterrane Rezepturen und Pasta-Gerichte zu reduzieren. Sowohl Oetker als auch Langnese- Iglo gaben einen Teil ihres Sor

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 018

Industrie

Absatzzuwachs bei Instant-Kaffee

Preiswettbewerb bei Spezialitäten - Exportsteigerung bei purem Instant- Kaffee

k.d. Frankfurt, 18. Juni. Obwohl bei den löslichen Kaffeespezialitäten auf dem deutschen Markt eine Absenkung des Preisniveaus zu beobachten war, konnte im Geschäftsjahr 1997 ein Gesamtumsatzvolumen von 1,10 Mrd. DM erreicht werden. Mit vermehrtem Inlan

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 014

Industrie

Position bei Instant-Kaffee gefestigt

Nestlé Erzeugnisse GmbH stabilisiert den Marktanteil der Marke Nescafé Gold

k.d. Frankfurt, 19. März. Das Gesamtmarktvolumen bei Instant-Kaffe kletterte 1997 erstmals um lediglich 0,5 Prozent auf rund 1,1 Mrd. DM zu Endverbraucherpreisen. Die Nestlé Erzeugnisse GmbH konnte die Marktführerschaft behaupten. Hans-Dieter Bischof, C

[2863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 014

Industrie

KJS investiert in Hemelingen

k.d. Frankfurt, 5. März. Rund 40 Mio. DM wird Kraft Jacobs Suchard in den kommenden zwölf Monaten in eine neue, zusätzliche Kaffee-Extraktionsanlage investieren. Mit der Investition wird die Extraktions- und Produktionskapazität für agglomarierten Löskaff

[971 Zeichen] € 5,75

 
weiter