Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Durch mehr Konsum und den Verkauf teurerer Marken in der Zeit vor und nach Silvester rechnet der Verband Deutscher Sektkellereien mit einem Umsatzplus von 10 Prozent. Für das ganze Jahr könnte das einen Zuwachs von 2 bis 3 Prozent bringen, teilte der Verb

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 016

Industrie

Kölner Condomi will in Kürze an die Börse gehen

Produzent und Vertreiber von Kondomen plant starkes Wachstum - Mittelfristiges Umsatzziel 50 Mio. DM

p.s. Frankfurt, 21. Oktober. Die Condomi AG geht Ende Oktober/Anfang November an die Börse. Das 1998 von drei Studenten gegründete Unternehmen will damit die Voraussetzung für zügiges Wachstum schaffen. An der Börse Frankfurt sollen rund 25 Prozent des

[2333 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 014

Industrie

Bad Heilbrunner behauptet Position

Marktführer bei Arzneitee hat mit IMS-Institut erstes Scanning OTC/Tee erstellt

p.s. Frankfurt, 14. Oktober. Im Markt für Arzneitees hat Bad Heilbrunner weiter die Nase vorn. Erstmals hat der Branchenprimus den Markt für Arznei-, Früchte-, Grünen- und Mate-Tee umfassend durchleuchtet. Im laufenden Jahr meldet die Bad Heilbrunner Re

[4430 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 001

Handel Industrie

Aldi legt bei OTC weiter kräftig zu

p.s. Frankfurt, 7. Oktober. Der Discounter Aldi wird in diesem Jahr nach Hochrechnungen des Frankfurter Institutes für Medizinische Statistik (IMS) voraussichtlich rund 200 Mio. DM mit Selbstmedikations-Produkten erlösen. Stark ist Aldi vor allem bei Vita

[431 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 018

Industrie

Enormer Preisdruck

Hygienepapierbranche kann Kosten kaum weitergeben

p.s. Frankfurt, 30. September. Der Anstieg der Zellstoffpreise bringt die Hygienepapierbranche zunehmend unter Druck. Auch erste Preiserhöhungen ändern nichts an der insgesamt schwierigen Situation. Nachdem vor wenigen Tagen die marktbestimmenden Discou

[3225 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 017

Industrie

Luhns in der Schwebe

Kartellamt untersagt das Joint-venture mit Henkel-Tochter

p.s. Frankfurt, 23. September. Mit der Ankündigung des Kartellamtes ein Joint-venture mit der Henkel-Tochter Chemolux zu untersagen, ist die Zukunft des Handelsmarkenanbieters Luhns wieder ungewiss. Noch ist die Entscheidung nicht rechtskräftig. Henkel

[3050 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 016

Industrie

SCA kauft in Großbritannien zu

Ausbau der Marktposition - Kaufpreis beträgt knapp 200 Mio. Pfund

p.s. Frankfurt, 2. September. Der schwedische SCA-Konzern übernimmt den britischen Tissue-Hersteller AM Paper Group für 192 Mio. britische Pfund auf schuldenfreier Basis. Der Kaufpreis entspricht dem 1,4-fachen des Umsatzes. SCA AB, Stockhom, und AM Pap

[1544 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

Industrie

Lever Faberge formiert sich neu

Unilever-Konzerntochter setzt Fokus auf wenige Kernmarken - Neue Vertriebsstruktur

p.s. Frankfurt, 2. September. Der Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter Lever Fabergé hat die Integration beider Geschäftsfelder jetzt komplett vollzogen. In einem letzten Schritt wird der Vertrieb von Lever und Elida gebündelt. Der Handel begrüßt

[3853 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 012

Industrie

Erdinger blickt optimistisch in die Zukunft

Nach Stagnation klettern Marktanteile wieder - Umsatz- und Absatzplus im Geschäftsjahr 1998/99

p.s. Erding, 12. August. Die Phase der Stagnation scheint für die Weißbiermarke Erdinger vorbei zu sein. Der Marktführer erwartet für das laufende Geschäftsjahr 1998/99 (30. September) steigende Absatz- und Umsatzzahlen. Josef Westermeier, langjähriger

[4390 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Neue Weichenstellungen im Markt für Babynahrung

Erfolgreiche Zweitmarkenstrategie der Pfaffenhofener Hipp KG zwingt die Konkurrenz zum Umdenken

p.s. Frankfurt, 22. Juli. Im Markt für Babykost setzen sich preisgünstige Zweitmarken zunehmend durch. Der anhaltende Erfolg der Hipp-Marke "Bebevita" zwingt Konkurrent Nestlé Alete zu strategisch neuen Weichenstellungen. Bei dem mit einem Umsatz von ru

[3690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter