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    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 050

    Fashion Wäsche

    Wäsche-Order

    Markt auf Kurven-Kurs

    Da macht die Branche immer mehr Mode, versucht die Kundinnen mit immer neuen dekorativen Entwicklungen zum Kauf zu verführen. Und wie reagieren sie? Kaufen nicht. Und wenn, dann deutlich weniger als früher. Picken sich die Standards aus den Sortimenten he

    [3188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 144

    Fashion Die grossen Größen

    Der Markt

    Laue Brise, leichte Flaute

    Im Vergleich zur übrigen DOB geht es im Große Größen-Markt fast ruhig zu. Marktentwicklungen - auch die Mode-Tendenzen - erreichen die Big Size-Branche meistens mit einer Saison Verspätung und dann leicht abgemildert. Aber dieses Bild bekommt die ersten R

    [3668 Zeichen] Tooltip
    Vororder-Absichten F/S 2003 im Vergleich zum Vorjahr

    Mode-Tendenzen im F/S 2003 - Von den befragten Händlern gewichten zum Frühjahr/Sommer 2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 042

    Fashion

    Orderstart Große Größen H/W 2002/2003

    Sportivität mit neuem Gesicht

    Auch an den Großen Größen geht die allgemeine Entwicklung nicht spurlos vorüber: Nur noch 50 % der Modehändler sind laut einer Umfrage im TW-Testclub mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Dabei verkauften sich in diesem Winter sportive Einzelteile am besten: Hosen, Strick, Shirts. Entsprechend stark wollen die Einkäufer diese Artikel auch in der nächsten Saison gewichten.

    [3795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

    Fashion

    Wie es allen Frauen passt

    Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

    [11176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

    Fashion

    Kurzgrößen im Handel: Der Focus ist auf Hosen gerichtet

    Zwischen Modell- und Längen-Vielfalt

    Rund zwei Drittel aller befragten TW-Testclub-Händler führen Kurzgrößen in ihrem Sortiment. Eine Entscheidung für oder gegen Kurzgrößen hängt unmittelbar mit der Größe des Geschäftes zusammen. Je größer das Haus, desto breiter ist das Größenangebot. Im Sü

    [6318 Zeichen] € 5,75