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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 12,13,14,15,16

Business Digitale Messen

Sind wir schon live?

Messen und Modewochen probieren es wegen Covid-19 mit Digitalformaten und überbieten sich regelrecht mit Ideen und Inhalten. Ob sich der gewaltige Aufwand lohnt, ist ungewiss.

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

[9577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 4,5

Diese Woche

NRW: 2018 acht offene Sonntage

Die Landesregierung in Düsseldorf will die Zahl der Termine verdoppeln. Und den umstrittenen „Anlassbezug“ abschaffen. Das könnte mehr Rechtssicherheit bringen.

Dieses Mal also Frankfurt: Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) untersagte einen geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 15. Oktober. Die Frankfurter Buchmesse sei kein ausreichender Anlass, es gebe keinen besonderen räumlichen und thematischen Be

[7735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 23. Woche

Sommerlich

Mit Hitze, Schwüle und Gewittern hielt in der 23. KW der Sommer Einzug in Deutschland. Die Umsätze stiegen um 13%, allerdings bei einem zusätzlichen Verkaufstag.

Sonnenschein, Hitze, Gewitter, Regen - ganz gewöhnliches deutsches Sommerwetter. Dazu meist saftige Reduzierungen im Handel - ganz gewöhnliches Saisonverhalten der Branche. Vor dem Hintergrund dieses Grundrauschens haben die Unternehmen im TW-Testclub in

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UMSATZENTWICKLUNG 23. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 23. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 15. Woche

Verschiebung

Der frühere Termin von Ostern und damit auch der Ferien machen die Vergleichbarkeit der Wochen schwierig. Die TW-Testclub-Teilnehmer melden für die 15. Woche ein Minus von 11%.

Schon allein die hohe Vorlage hat es dem deutschen Modehandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. Es galt ein Plus von 17% zu erreichen. Dabei stand die Woche sowieso schon unter düsteren Vorzeichen. Denn die Vergleichswoche im vergangenen Jahr hatt

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UMSATZENTWICKLUNG 15. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 15. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 11. Woche

Feierlaune

In der 11. Woche startete endlich der Frühling durch. Zusätzlich stimmte der Modehandel die Kunden mit vielen Aktionen auf die wärmere Jahreszeit ein. Mit Erfolg, die Woche schloss mit plus 5%.

Maendler in München lädt mit einer Postkarte zum Shoppen der neuen Ware und verspricht Summerfeelings. Die Galeries Lafayette in Berlin veranstalteten erstmals den "Tag der Macarons", zwei Tage lang stand das Kaufhaus ganz im Zeichen der kleinen Köstlich

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UMSATZENTWICKLUNG 11. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 11. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 122

Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

Bewegung ist alles

Hinter dem DOB-Handel liegt ein anstrengendes Jahr. Er erlebte ruhige und lebhafte Zeiten. Mal passte das Wetter nicht, mal fehlten Mode-Themen. Auf eines war aber Verlass: Die Lust der Frauen auf Mode.

Wir hatten Höhen und Tiefen. Wir haben hart gearbeitet und sind mit einem blauen Auge davon gekommen." Mit ähnlichen Worten, wie von Melanie Koch vom Modehaus Schneider in Fulda, beschreiben viele DOB-Modehäuser die abgelaufene Herbst/Winter-Saison. "Die

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TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 068

Fashion Männermode Herbst 2010 Markt

Hurra, wir leben noch

Minus 2%. Der Männermode-Markt hat Umsatz verloren. Kostenmanagement und Innovation haben unterm Strich bei vielen dennoch zu erfreulichen Ergebnissen geführt.

Am 9. Januar 2010 wird Jürgen Dax, Geschäftsführer des BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) in der "Bild"-Zeitung zitiert: "Wegen der frostigen Temperaturen ist bei richtiger Winterware wie Mänteln oder Anoraks das Beste bereits weg. Vie

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TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

 
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