Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 16

Industrie

Gerolsteiner dehnt Marke weiter aus

Mineralbrunnen steigt ins Geschäft mit Cola-Getränken ein – Erfrischungsgetränke sollen an Bedeutung gewinnen

Gerolsteiner will sein Sortiment jenseits des Stammgeschäfts Mineralwasser ausbauen. Dazu bringt der Brunnen erstmals drei Cola-Getränke auf den Markt.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner leitet Trendwende beim Umsatz ein

Brunnen erzielt deutliches Plus bei Absatz und Erlös – Verstärkte Präsenz im Discount – Eigenmarken des Handels sind im Aufwind

Der Marktführer Gerolsteiner wächst auf dem rückläufigen Wassermarkt gegen den Trend. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken verharrt derweil in der Nische.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 14

Industrie

Großbrunnen sortieren sich neu

Schäff-Gruppe steht in diesem Jahr vor Volumenverlusten – Wachstum im Discount

Im Handelsmarkengeschäft mit Wasser verschieben sich unter den Herstellern die Gewichte. Vor allem die Schäff-Gruppe gehört in diesem Jahr zu den Verlierern.

[3218 Zeichen] Tooltip
Die größten Mineralbrunnen in Deutschland - Inlandsabsatz und Inlandsumsatz der Top 20 Brunnen (Mineralwasser und Erfrischungsgetränke) – Ranking nach Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Gerolsteiner trotzt Leitungswasser

Größte Mineralwassermarke wächst im Handel – Wettbewerbsdruck nimmt zu – Diskussion mit Vilsa um Werbefilm

Gerolstein. Der Markt für Mineralwasser schrumpft. Noch können sich heimische, höherpreisige Wassermarken dem Trend entziehen, wenn sie den Verbrauchern gute Argumente liefern. Wie nah sie sich dabei mitunter kommen, zeigte nun ein Konflikt zwischen Gerolsteiner und Vilsa.

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 13

Industrie

Brunnen gleichen Gastro-Verluste nicht aus

Mineralwasserabsätze gehen auch im Handel zurück – Glas-Mehrweg wächst weiter – Gerolsteiner baut Marktführerschaft aus

Gerolstein/Frankfurt. Deutschlands führende Mineralwassermarke Gerolsteiner spürt die Folgen der Corona-Pandemie. Export- und Gastronomie-Einbußen lassen das Geschäft schrumpfen. Zuhause trinken Konsumenten trotz Covid-19 nicht mehr Wasser – zumindest nicht aus Flaschen.

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner baut Topposition aus

Konzernchef Dahm über die Gründe, die Perspektiven und ein Jahr Listung bei Aldi

Gerolstein. Der Gerolsteiner Brunnen gehört 2016 mit anderen Markenanbietern wieder zu den Gewinnern auf dem Markt für alkoholfreie Getränke und Mineralwasser.

[1644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 37,38

Journal Sortimente AFG und Wasser

Glasklar

Deutsche Markenwässer gehen weiter auf Distanz zum Billig-Mainstream. Mit Individualgebinden revitalisieren sie das lange unterentwickelte obere Preisband. Der Erfolgsdruck ist immens. Heidrun Krost

Für Herbert Dörfler gibt es keine Alternative: „Wir müssen uns mit unseren Marken gegenüber Wettbewerbern, dem Preiseinstieg sowie Zweit- und Handelsmarken differenzieren“, sagt der Vertriebsgeschäftsführer der Rhönsprudel-Gruppe. Seit März hat das

[8345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

„Viele schauen zu sehr durch die Effizienzbrille“

Herr Dahm, unter den Brunnen ist ein neuer Markenwettbewerb entbrannt um die Abgrenzung zur Konkurrenz. Ist das eine Trendwende? Es ist immer wichtig, an seiner Marke zu arbeiten. Für uns als Gerolsteiner eine tägliche Pflichtaufgabe. Und tatsächl

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 1

Seite 1

Brunnenbetriebe im Lieferstress

Stellenweise fehlt das Leergut – Probleme in der Feindistribution

Frankfurt. Mineralwasserhersteller bereiten sich auf eine weitere heiße Woche vor. Mit wie angekündigt steigenden Temperaturen dürfte die Nachfrage explodieren.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 10

Industrie

Zwischen Rekord und Akkord

Brunnenbetriebe richten sich auf eine neue heiße Woche ein – Engpässe beim Leergut

Frankfurt. Alle Sommer wieder. Die Getränkebranche steht zwischen Absatzrekorden und Lieferstress. Während Kunden der Hassia-Billigmarke Orion derzeit vergeblich auf Nachschub warten, meldet die Getränkegruppe Hövelmann und die Winkels-Gruppe im Südwesten Absatzrekorde.

[4064 Zeichen] € 5,75

 
weiter