Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" lässt das spanische Discountsegment Revue passieren. Hierbei stützt sie sich auf Daten des Handelsmarktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres. So hat sich der Anteil des Segmentes am nationalen L

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hält das weiterhin rasante Wachstum des Hard-Discountsegments für das auffälligste Phänomen im französischen LEH im Jahr 2002. Seit Anfang 1988 haben die zehn Anbieter, die das Segment zu fast 100 Prozent ausmachen, die A

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

Elisabeth Kapell

World Wide Weihnachten

Auch wenn kaum ein Unternehmen konkrete Umsatzzahlen preisgeben will, lässt das Online-Weihnachtsgeschäft 2002 keinen Zweifel mehr daran, dass der Geschenkeinkauf via Internet sich beim Kunden etabliert hat. In den USA, so die Schätzung von Marktforschern

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

2003 - Ein Jahr des positiven Stresses

Gerade ist für den Einzelhandel ein Jahr zu Ende gegangen, dass allgemein als das Schlechteste seit Ende des zweiten Weltkriegs bezeichnet wird. In zahlreichen Branchen sind Umsätze und Gewinne geradezu eingebrochen. Ganz so düster ist die Lage im Leben

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die jüngst veröffentlichten Ergebnisse einer Studie des Handelsmarktforschungsunternehmens Secodip zum französischen Lebensmittel-Einzelhandel. So konnten die führenden vier Großfilialisten der Branche im Jahr

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Abwehrkräfte gegen Discount

Die Wettbewerbsentwicklung dieses Jahres hat eine nachhaltige Diskussion ausgelöst über das Nebeneinander von Marke und Handelsmarke, von Vollsortimenter und Discounter. Den Worten sind bereits Taten gefolgt. Unilever Bestfoods-Chef Lindenberg macht Wer

[3666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) greift die neuesten Erhebungen des Statistischen Bundesamtes auf, um über die "Misere" im deutschen Handel zu berichten. "Schon lange", so die FT, "bildet der deutsche Handelsmarkt eine traurige Ausna

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Anlässlich der Jahresversammlung des US-amerikanischen Handelsriesen Wal-Mart Ende vergangener Woche lässt das Pariser Fachblatt "LSA" das Discountsegment in den USA Revue passieren. Wie der Zufall so will, feiern die drei umsatzstärksten Großflächendisco

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das US-Handelsinstitut FMI hat anlässlich seiner jährlichen Konferenz in Chicago im Mai Statistiken zur US-Branche veröffentlicht. Die Ergebnisse wurden durch die New Yorker Fachblätter "Supermarket News" und "Progressive Grocer" aufgegriffen: Seit drei J

[1754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Tassilo Zimmermann

Nonfoods tun sich schwer

Das Nonfood-Geschäft hat es voll erwischt. Die Konsumflaute des vergangenen Jahres war nur ein Vorgeschmack. Dabei hatten viele Lieferanten schon gehofft, das schlimmste überstanden zu haben. Es ist aber noch schlimmer gekommen. Der Umsatzeinbruch bei Non

[2137 Zeichen] € 5,75

 
weiter