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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Produktionsprozesse stehen auf dem Prüfstand

    Von Birgit Will Thüringens Ernährungswirtschaft befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr erwirtschafteten die Unternehmen ein Umsatzplus von zwei Prozent. Die Zahl der Betriebe stieg um drei und die Zahl der Beschäftigten um a

    [4729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 080

    Länder Report Thüringen

    Alternativen auf das Brot

    Thüringer Fischfeinkost führt drei neue Sorten Brotaufstriche ein

    Floh-Schmalkalden, 5. September. Nach wie vor auf Erfolgskurs ist das jüngste Segment im Bereich der Feinkostsalate: die Brotaufstriche. Die hohen Wachstumsraten belegen, dass die Verbraucher immer mehr auf Alternativen zu traditionellen Brotbelägen zurüc

    [2603 Zeichen] Tooltip
    Brotaufstriche legen weiter zu - Entwicklung der Feinkostsegmnente in Ostdeutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Bibop sichert Wachstum gegen den Trend

    Köstritzer Schwarzbierbrauerei präsentiert ein innovatives Biermischgetränk

    Bad Köstritz, 5. September. Für das erste Halbjahr 2002 zieht die Köstritzer Schwarzbierbrauerei eine positive Bilanz. Inklusive der neueingeführten Biermischgetränke verzeichneten die Bierbrauer ein Absatzwachstum von 6,3 Prozent. Dabei schlagen nach Unt

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Biermixgetränke liegen im Trend - Prozentuale Absatzentwicklung in den verschiedenen Vertriebslinien

    Weiter auf Wachstumskurs - Ausstoß des Original Köstritzer Schwarzbieres 1993-2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Branche peilt 5 Milliarden an

    Erfurt, 6.September.Die Thüringer Ernährungsindustrie erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 4,5 Milliarden DM. Für dieses Jahr wird ein Überschreiten der 5 Milliarden-Grenze prognostiziert. Das entspricht einem Zuwachs von 17,8 Prozent zum Vo

    [1109 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung des Thüringer Ernährungsgewerbes - Angaben in 1000 DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 094

    Länder Report Thüringen

    Innovative Brotaufstriche liegen im Zeitgeist

    Thüringer Fischfeinkost profitiert von optimiertem Produktionsprozess in neuer Betriebsstätte

    Floh-Schmalkalden, 6. September.Auf rund 4500 Quadratmetern erstreckt sich der Neubau der Thüringer Fischfeinkost GmbH (TFF). Rund 6,5 Millionen DM wurden in den Neubau in Floh investiert. Dabei installierten die Thüringer auch eine eigene biologische Abw

    [3616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 097

    Länder Report Thüringen

    Waschgele sorgen für Zuwachs

    Domal baut Marketing-Abteilung für Exklusivmarken weiter aus

    Stadtilm, 6, September. "Mit modernem, transparenten Design und Zusatzpflegestoffen, wie Lanolin oder Protein, können wir neue Verbraucher gewinnen, ohne unseren bekannten Marken zu schaden", begründet Domal-Geschäftsführer Gerd Küfner die Line-Extension.

    [2200 Zeichen] Tooltip
    Domal dominiert im Osten - Marktanteile flüssige Feinwaschmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Bewährte Rezepte weiter verfeinern

    Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

    Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

    [4822 Zeichen] Tooltip
    Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

    Von Birgit Will

    Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

    [5069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75