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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 42

    Marketing

    Consumer-Index von GfK-CPS

    Jahresbilanz: 2023 hielt der Mengenschwund an

    2023 war ein „herausforderndes“ Jahr. Die Lieblingsvokabel der Entscheider in Handel und Industrie beschreibt das Problem: Hohe Preissteigerungen gingen mit höheren Umsätzen einher, führten beim Gros der Anbieter allerdings zu Mengenverlusten. Tendenz: anhaltend.

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    Treppe aufwärts, Treppe abwärts - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Preisgetrieben steigt der Umsatz in fast allen Warengruppen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount 2023 stärker als der Vollsortimentshandel - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 39

    Marketing

    Eigenmarken überzeugen vielfach

    Private Labels punkten bei Image und Nachhaltigkeit – Sie stehen für cleveres Smartshopping ohne Abstriche bei Qualität und Sicherheit

    Handelsmarken haben kein Imagedefizit im Vergleich mit klassischen Marken. Beim Thema Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung schneiden sie häufig sogar besser ab als Markenprodukte.

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    Hersteller und Handel als Trittbrettfahrer unter Verdacht - Angenommene Ursachen für Preisanstieg bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 37

    Marketing

    Noch ein „Jahr der Handelsmarken“

    Verbraucher sparen bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten mutmaßlich nicht noch stärker – Preisanstieg dürfte sich nach dem ersten Quartal abschwächen

    Markenhersteller müssten sich endlich wahrhaftig bewegen, um die Verbraucher von ihren Produkten zu überzeugen, sagt GfK-Experte Robert Kecskes. Zeichen der Entspannung im FMCG-Markt sieht der Marktforscher nur unter Vorbehalt.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sparen stößt zunehmend an Grenzen

    Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

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    Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 38

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Kunden greifen nach günstigen Alternativen

    Auch im März gewinnen die Discounter Marktanteile zurück, weil sie weniger Umsatz verlieren als die Supermärkte. Laut dem jüngsten GfK-Consumer-Index sanken im LEH erneut die von den Verbrauchern „bezahlten Preise“. Der Grund: Die Konsumenten schichten ihre Ausgaben hin zu Angeboten und Handelsmarken um.

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    Trading-down drückt die bezahlten Preise - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Home- und Bodycare im Plus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Supermärkte schlechter als der Branchendurchschnitt - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 44

    Marketing

    Nielsen Shopper Analysis 2018/2017

    Frankfurt. Die Bilanz des Gesamtjahres 2018 fällt für den LEH und die Drogeriemärkte positiv aus. Insgesamt schlug im Berichtsjahr eine Umsatzsteigerung in Höhe von 2,3 Prozent zu Buche. Aufgrund der 2017 und 2018 gleich hohen Zahl verkaufsoffener Ta

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    Nielsen Shopper Analysis
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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 41

    Marketing

    Nielsen Shopper Analysis

    Frankfurt. Ein leichtes Umsatzminus von 0,5 Prozent im November 2016 im Vergleich zum Vorjahresmonat. So bilanziert das Marktforschungsunternehmen Nielsen den Berichtsmonat mit Blick auf den Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte. Da auch im

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    Nielsen Shopper Analysis
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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 40

    Marketing

    Nielsen Shopper Analysis

    Frankfurt. Nach dem „tollen Umsatzplus“ von 3,6 Prozent im September 2016 gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete der Bereich LEH und Drogeriemärkte laut Nielsen im Oktober 2016 einen leichten Umsatzrückgang in Höhe von minus1,1 Prozent im Vergleic

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    NIELSEN SHOPPER ANALYSIS
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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Drogenbeauftragte will Alkohol-Warnhinweis Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing will noch in dieser Legislaturperiode Warnhinweise für Schwangere auf alkoholhaltigen Getränken zur Pflicht machen. Die Piktogramme sollten sich "konkret

    [3394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

    Marketing

    Finanzkrise erreicht die Werbewirtschaft

    Stimmung trübt sich ein - Branche geht auch für 2009 von Verschlechterung des Konsumklimas aus

    Berlin. Die Finanzkrise ist in der Werbewirtschaft angekommen. Die Mehrheit der Unternehmen erwartet für das kommende Jahr einen Rückgang beim Konsum und sinkende Werbeausgaben. Die Stimmung unter den werbungtreibenden FMCG-Unternehmen trübt sich ein. Zu

    [2005 Zeichen] € 5,75