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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Online-Händler sind optimistisch

Schaut man auf die Branchen-Umsätze der vergangenen Monate, ist der Höhenflug des Online-Handels erst einmal gestoppt. Dennoch blicken Top-Entscheider des deutschen B2C-E-Commerce optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Das ergab eine Studie des E

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

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Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 37

Marketing

Noch ein „Jahr der Handelsmarken“

Verbraucher sparen bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten mutmaßlich nicht noch stärker – Preisanstieg dürfte sich nach dem ersten Quartal abschwächen

Markenhersteller müssten sich endlich wahrhaftig bewegen, um die Verbraucher von ihren Produkten zu überzeugen, sagt GfK-Experte Robert Kecskes. Zeichen der Entspannung im FMCG-Markt sieht der Marktforscher nur unter Vorbehalt.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 86

Marketing

Hoffnung für die Nonfood-Branche

Schon im laufenden Jahr rechnet die PwC-Strategieberatung mit einem Umsatzplus – 2023 soll das Vorkrisenniveau übertroffen werden

Nach harten Einbußen durch Covid-19 im vergangenen Jahr werden sich deutsche Nonfood-Händler und -Hersteller in diesem Jahr schnell erholen, prophezeit eine aktuelle Studie der Strategieberatung von PwC.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 39

Marketing

Abweichende Wochenverkaufstage beeinflussen den Umsatz

Kalendereffekte 2020

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ABWEICHENDE WOCHENVERK AUFSTAGE BEEINFLUSSEN DEN UMSATZ
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 44

Marketing

Nielsen Shopper Analysis 2018/2017

Frankfurt. Die Bilanz des Gesamtjahres 2018 fällt für den LEH und die Drogeriemärkte positiv aus. Insgesamt schlug im Berichtsjahr eine Umsatzsteigerung in Höhe von 2,3 Prozent zu Buche. Aufgrund der 2017 und 2018 gleich hohen Zahl verkaufsoffener Ta

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Beilage etailment map 01 Seite S40 bis S41

Marketing

Sie jagen die alten Krämer vor sich her

Mit einem „Ob“ fangen die Fragen zur Zukunft des Lebensmittel-Onlinehandels nicht an. Eher mit einem „Wann“. Die Pure Player sind optimistisch.

Einen Marktanteil von 15 Prozent hält Christian Heitmeyer, Gründer von Allyouneed und Präsident des Bundesverbands Lebensmittel-Onlinehandel für E-Food für möglich. Vielleicht schon 2014, vielleicht erst 2016, womöglich später. Trotzdem stehen die Han

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TW Sonderheft etailment vom 15.11.2012 Seite S40,S41

Marketing

Sie jagen die alten Krämer vor sich her

Mit einem „Ob“ fangen die Fragen zur Zukunft des Lebensmittel-Onlinehandels nicht an. Eher mit einem „Wann“. Die Pure Player sind optimistisch.

Einen Marktanteil von 15 Prozent hält Christian Heitmeyer, Gründer von Allyouneed und Präsident des Bundesverbands Lebensmittel-Onlinehandel für E-Food für möglich. Vielleicht schon 2014, vielleicht erst 2016, womöglich später. Trotzdem stehen di

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