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Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 18

Unternehmen & Märkte

AUTOHANDEL

Umsatzverluste trotz Abwrackprämie

Während der Autohandel deutlich von der Abwrackprämie profitierte, verzeichnen die deutschen Kfz-Hersteller deutliche Umsatzeinbußen. Das geht aus Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervor. In den ersten fünf Monaten des Jahres stieg d

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Frankfurt

Schwieriges Jahr für Automatenbranche

Die Branchenkonjunktur in der Deutschen Automatenwirtschaft gibt der Automatenindustrie Grund zur Besorgnis. So lautet das Fazit der Branchenvertreter anläßlich der vom Verband der Deutschen Automaten Industrie VDAI und Miller Freeman veranstalteten, 19.

[2709 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Frostiger Frühling

Die Konjunktur kommt langsam in Fahrt, aber der Handel zieht nicht mit.

Nachdem die ersten Monate ins Land gezogen sind und die Zahlen des vergangenen Jahres vorliegen, rechnen die Konjunkturforscher ab. Wie war es im Vorjahr wirklich und wie wird es in den kommenden Monaten. Nach den kürzlich veröffentlichen Ergebnissen des

[5135 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 046

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Schlechte Stimmung

Die neuen Arbeitslosenzahlen wirken sich ungünstig auf das Konsumklima aus. Schon 1996 mußten viele Branchen deshalb Umsatzrückgänge hinnehmen.

Noch nie startete ein Jahr unter derart ungünstigen Bedingungen. Rund 4,6 Millionen Arbeitslose meldete die Bundesanstalt für Arbeit Anfang Februar für den Jahresbeginn. Ein trauriger Rekord. Noch nie waren seit dem Ende des zweiten Weltkriegs so viele Me

[5091 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 023

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Kein Schwungrad

Die Experten streiten, wie sich das Konsumklima in diesem Jahr entwickelt. Kommen neue Steuern, hat der Handel ein Problem.

Die gute Nachricht vorweg. Die Chancen, die derzeitige Konsumschwäche zu überwinden, sind so schlecht nicht. Wenn man jedenfalls dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln glauben darf. Die dem Arbeitgeberlager nahen Forscher glauben, daß die deut

[5094 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Warten auf den Aufschwung

Die Konjunktur im nächsten Jahr zieht an. Ob die Verbraucher und damit der Handel davon profitieren, ist nicht sicher.

Die Konjunkturflaute ist überwunden. Im nächsten Jahr wird die bundesdeutsche Wirtschaft mit rund 2,5 Prozent wachsen. Das verkünden die sechs großen Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem jährlichen Herbstgutachten. Hoffnungen. Gleichzeitig warnen sie

[4763 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1996 Seite 029

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Pendeln um die Nullinie

Seit dem Frühjahr halten sich im Handel Optimisten und Pessimisten die Waage. Der Aufschwung läßt weiter auf sich warten.

Die schleppende Investitionstätigkeit im Inland macht das Bundeswirtschaftsministerium dafür verantwortlich, daß es weiterhin an einem nachhaltigen Konjunkturaufschwung in Deutschland fehlt. Die Banken, die einen engen und aktuellen Kontakt zu ihren gewer

[4739 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 027

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Wendezeit

Die deutsche Wirtschaft scheint sich zu erholen. Steigt auch der Handel aus dem Krankenbett?

Der Mann ist von Beruf Optimist. "Die Wachstumsdelle ist im zweiten Vierteljahr überwunden worden", verkündete Wirtschaftsminister Günther Rexrodt Anfang September. Seiner Meinung nach zeigen die vorläufigen Ergebnisse, daß die Wachstumserwartung der Bund

[4993 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 008

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Eine kritische Zeit

Unter den Experten herrscht Uneinigkeit über den weiteren Fortgang der Konjunktur

"Eine kritische Zeit", bekannte Luciano Benetton auf die Frage der FAZ nach der Konjunkturlage. Auch der italienische Pulloverkönig bekommt die schlechte Wirtschaftslage des Einzelhandels zu spüren. Vor allem das Deutschlandgeschäft sorgt in Italien für m

[4686 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1996 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Zieht der Handel mit?

Die Ampeln für den Konjunkturaufschwung stehen auf Grün. Fraglich ist, ob der Handel davon profitiert.

Der Mann ist pessimistisch. "Für den Einzelhandel ist in diesem und im nächstem Jahr keine konjunkturelle Trendwende zu erwarten". Klaus Daudel, Vorstandsvorsitzender der AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Bielefeld, sieht für die Zuku

[9015 Zeichen] € 5,75

 
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