Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekarton spürt Gegenwind

Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

[3373 Zeichen] Tooltip
PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 014

Industrie

Nervosität in der Getränkebranche

Führungswechsel in Serie - Strategiespiele - Herausforderungen durch Zwangspfand - CCE AG vor Umbruch? / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 1. März. In der deutschen Getränkeindustrie herrscht Nervosität: Noch nie zuvor haben Top-Manager ihren Stuhl so oft gewechselt wie seit Jahresbeginn. In der latenten Frage nach Strukturbereinigungen überrascht Schörghuber durch eine geplante A

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 046

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Kunden mit PET

Allianzen und Fusionen im Konzentrationsprozess der Hersteller

In nur wenigen Branchen gibt es einen derart tief greifenden Umbruchprozess wie in der Getränkewirtschaft. Auch die Hersteller von alkoholfreien Getränken befinden sich in einer Restrukturierungsphase, die schon in naher Zukunft an Dynamik gewinnen dürfte. Themen wie Europa-Expansion, neue Verpackungen, Verfügbarkeit, Kosten, Synergien und Nachfolgeregelungen kann sich kaum ein Unternehmen entziehen. Fusionen und Allianzen rücken in Sichtweite.

[8762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Rasante Newcomer

Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

[6471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 018

Industrie

Eckes peilt Umsatz von 3 Mrd. DM an

Hohe Renditeziele - Europa-Expansion fest im Visier - Guter Start im ersten Quartal

leh. Nieder-Olm, 20. Mai. Eckes hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: In maximal vier Jahren will der Hersteller von Fruchtgetränken und Spirituosen die 3-Milliarden-Mark-Umsatzhürde nehmen und eine Bruttorendite zwischen 8 und 12 Prozent erreichen. Nach

[4951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Wachstumseuphorie ist verflogen

Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

[11839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 052

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Am liebsten Apfelsaft

Deutsche sind Fruchtsaft-Weltmeister

Die Unternehmen der deutschen Fruchtsaftindustrie hatten auch 1998 ein schwieriges Jahr zu bewältigen. Nach ersten Berechnungen geht der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF), Bonn, bei der Herstellung von leichten Zuwächsen im Jahr 1998 i

[11531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 016

Industrie

Eckes kauft französische Hero-Säfte

Mit Réa kritische Masse erreicht - Noch weiße Flecken in Europa

GvP. Frankfurt, 1. Oktober. Mit dem Kauf der Hero Fruchtsaft-Tochter Réa erwirbt der deutsche Marktführer bei Fruchtsaft, Eckes, eine starke Nummer Zwei-Marktposition in Frankreich. Die Eckes AG, Nieder-Olm, hat von der Hero AG (Schwartauer Gruppe), Len

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 014

Industrie

Spirituosenbranche unter hohem Druck

Ungünstige Rahmenbedingungen - Eckes rechnet mit schwierigem Jahr - Akquisitionslust - Perspektiven im Ausland

GvP/ska. Nieder-Olm, 14. Mai. In den ersten Monaten 1998 haben sich die Absatzrückgänge des Vorjahres bei der Spirituosenindustriefortgesetzt. Auch dem Branchenprimus Eckes bläst der Wind scharf ins Gesicht. Für die Spirituosenbranche hat das Jahr 1998

[5160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

Journal Report AFG

Enger Zeitrahmen

Europa-Expansion von Eckes

Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

[3792 Zeichen] € 5,75

 
weiter