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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 297

    Business Industrie

    Tunesien investiert in den Export

    Höhere Produktivität und Qualität sind das Ziel

    Die Tunesier wissen, daß die relativ niedrigen Löhne allein nicht mehr ausreichen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das Land verstärkt das vor zwei Jahren gestartete Programm zur Vorbereitung seiner Textil-und Bekleidungsindustrie auf die Aufhebung des GATT

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 030

    Handel

    Frankreich: Warenhäuser wollen mit neuen Strategien weitere Verluste an Marktanteilen verhindern

    Qualität und Service statt Preis-Kampf

    go Paris - Mehr Profitdenken, weniger Promotions: Den Kampf der Warenhäuser gegen preisaggressive Handelsformen will die neue Garde der Geschäftsführer mit mehr Qualität gewinnen. Französische Warenhäuser gleichen alten Segelfregatten. Schön anzusehen,

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 073

    Mode / DOB

    Inter Selection: Der Markt in Frankreich. Wettlauf um Kaufkraft mit schneller Mode und niedrigen Preisen

    "Grande Distribution" wird Mode-Profi

    go Paris - Ohne Preis-Aktionen geht schon seit drei Saisons nichts mehr: Davon profitieren die französischen Handelsriesen (die "Grande Distribution"), allen voran die Versender und die Ketten. Wenn sich Französinnen im letzten Jahr besonders gern per K

    [3122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 168

    Industrie

    Französische Bekleidungsindustrie 1993: Bekleidungsaußenhandel rückläufig

    Abwärts auf breiter Front

    go Paris - Die französische Bekleidungsindustrie hat ein schlechtes Jahr 1993 gehabt: alle Zahlen weisen nach unten - bei Verbrauch, Umsätzen, Außenhandel, Produktion und Beschäftigung. Der Verbrauch sank im Klima allgemeiner Ungewißheit - die Arbeitslo

    [3286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

    Handel

    Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

    Hypermärkte am Wendepunkt

    go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

    [4407 Zeichen] € 5,75