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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 010

News

EU: Plus bei Textil und Mode

Die Hersteller erlösten 2010 knapp 172 Mrd. Euro

Der europäische Verband für die Textil- und Bekleidungsindustrie, Euratex, bewertet das vergangene Jahr als ein positives nach den zwei schwierigen Krisenjahren davor. Die Industrie-Unternehmen in den 27 EU-Staaten konnten ihre Umsätze nach vorläufigen Z

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

News

FOKUS

Erich Rohde Der bisherige CFO Oliver Kraxner (Foto) übernimmt die Geschäftsführung des Schuhanbieters Erich Rohde, Schwalmstadt. Er folgt auf Dr.Stephan Harmening, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Harmening, der zuvor u.a. bei Görtz und de

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 004

News

Der Preis ist heiß

Baumwolle kostet soviel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der Verbrauch hat die Erntemengen überschritten. Das wird sich auch auf die Preise für die Endprodukte auswirken.

Baumwolle ist derzeit so teuer wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr. In der vorigen Woche haben die Preise die Marke von 1 US-Dollar/lb (Pfund) überschritten. Am Montag dieser Woche wurde Baumwolle für 1,04 Dollar /lb gehandelt. Den jüngsten Preis

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von September 2009 bis September 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 020

News

GermanFashion: 2009 besser als erwartet

Umsätze sinken um 4% - Exporte nach Spanien und Russland sind eingebrochen

Alles in allem sei das Jahr 2009 noch besser als erwartet verlaufen. Das sagt Klaus Brinkmann, Präsident von GermanFashion. Hatte der Modeverband noch im Sommer ein Umsatzminus von 5,3% prognostiziert, so lagen die Rückgänge der angeschlossenen Industrie

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 017

News

Bekleidungsindustrie erwartet Plus

Gesamtverband kritisiert "massive Steuer- und Abgaben-Erhöhungen"

Die Umsätze der deutschen Bekleidungsindustrie werden auch in diesem Jahr wachsen, nachdem sie im vergangenen Jahr um 2,5% zugelegt hatten. Das kündigte Peter Schwartze, Präsident des Gesamtverbands Textil + Mode auf einer Pressekonferenz in Frankfurt an

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

News

FOKUS

Sisignora wird eingestellt: Die Gin Tonic Mode GmbH, Stuttgart, eine Tochter der Ahlers-Gruppe, stellt die Große Größen-Kollektion Sisignora mit Auslaufen der Herbst/Winter-Kollektion 2006/07 ein. Geschäftsführer Ralf Bühre: "Wir bleiben im Segment, erne

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 012

News

"Politik muss ein besseres Konsumklima schaffen"

Gesamtverband fordert Belebung des Binnenmarkts; Energiekosten sind Problem

Die Situation ist nach wie vor schwierig, Dreh- und Angelpunkt ist die Absatzsituation auf dem Binnenmarkt." Mit diesen Worten beschrieb Josef Albert Beckmann, Präsident des Gesamtverbandes Textil+ Mode, bei der Jahrespressekonferenz des Verbandes die ak

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 014

News

Fokus

TW-Rangliste: Konzentration und Stagnation

Auch 2002 hat die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel weiter zugenommen. Rund 58% des insgesamt rückläufigen Marktes entfallen auf weniger als 80 Unternehmen. Das zeigt die 19. TW-Rangliste der Größten im Textileinzelhandel (siehe Seite 58). Der

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 017

News

Fokus

Deutsche Masche boomt im Export

Der Export deutscher Maschenbekleidung hat im Jahr 2000 mit einem Plus von 17 % deutlich stärker zugenommen als der Auslandsabsatz von Bekleidung aus Webstoffen (+ 2 %). Das ist das Ergebnis einer Analyse des Exportinstituts für deutsche Mode, Stuttgart.

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