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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Unerfüllte Hoffnung

Viele stationäre Händler hatten im März steigende Erlöse erwartet. Trotz passendem Wetters schließt der Monat aber mit einem Minus ab.

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Umsatzrückgang auf negativer Vorlage Eindeutiger Gewinner - Umsatzveränderung März 2019 nach Geschäftstypen Mehr als jeder zweite mit Minus - Verteilung Einzelergebnisse März 2019 HAKA lief besser als DOB - Umsatzentwicklung März 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

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Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Nicht ganz so trübe

Das zweite Jahr in Folge schließt der Modehandel den November mit einem Umsatzplus auf einer positiven Vorlage ab.

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November: Erstmals Plus auf Plusvorlage Mehr als jeder zweite mit Plus - Verteilung Einzelergebnisse November 2018 Höhere Bons - Veränderung November 2018 HAKA stärker gewachsen - Umsatzentwicklung November 2018 nach Sortimenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

Herausforderung Hitze

Im August dauerte die Hitzewelle an. Dadurch verzögerte sich der Start in die Herbstsaison, wodurch der Handel den Monat mit einem Minus schließt.

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Anhaltende Hitze verzögert den Start in die Herbstsaison Minus bei DOB und HAKA - Umsatzentwicklung August 2018 nach Sortimenten Vier von zehn mit Plus - Verteilung Ergebnisse August 2018 Nur der Osten legt zu - Umsatzveränderung August 2018 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 12,13

Diese Woche Umsatz

Hitze beeinflusst Umsatz

Die Rekordtemperaturen im Juli haben dem stationären Modehandel zugesetzt. Die Umsätze stiegen zwar, allerdings auf einer Minus-Vorlage.

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Auf niedriger Vorlage reicht es trotz Rekordhitze zum Plus DOB treibt Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung Juli 2018 nach Sortimenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Doppelter Kalendereffekt

Der stationäre Modehandel konnte im Juni mancherorts gleich von zwei zusätzlichen Verkaufstagen profitieren. Trotzdem reichte es nur zum Pari.

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Trotz zusätzlicher Verkaufstage reicht es nur zum Pari Heterogene Entwicklung - Umsatzveränderung Juni 2018 nach Geschäftstypen Ausgeglichene Bilanz - Verteilung Einzelergebnisse Juni 2018 HAKA schneidet besser ab als DOB - Umsatzentwicklung Juni 2018 nach Sortimenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Topseller

Die Top Tops

Herbst-Hoch für Strick. Pullis prägen das Geschäft. Mit neuer Power: dank kräftiger Farben, Dekoration und Details. Dazu die Bluse: einerseits Statement-Teil, andererseits der frische Part im Lagenlook.

[7432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

[13447 Zeichen] Tooltip
VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

 
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