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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

[5066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzwachstum allein durch höhere Durchschnittspreise realisiert“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die aktuelle Marktentwicklung, fehlende Stückumsätze und die starke Anlassmode

Der Mai war 2022 einer der zuwachsstärksten Monate – auch weil sich die Verkaufssituation zunehmend normalisierte. Wie entwickelte sich der Mai 2023 vor diesem Hintergrund? Frank Ganzasch: Die Ergebnisse des Vorjahres-Mai konnten dieses Jahr nich

[4923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 10

Diese Woche Marktaten

Analyse

„Geringere Abschriften – nur ein kleiner Trost“

Frank Ganzasch über Topseller, den Einfluss der 2G-Regel und wann 2019 wieder erreicht wird

Im Vorjahr waren um diese Zeit die Läden bereits geschlossen. Wie entwickeln sich derzeit die Umsätze? Frank Ganzasch: Während der Vergleich zum Vorjahr im November durch die schärferen Maßnahmen 2020 noch deutlich positiv ausfiel (plus 24%), zeigte

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

Business Halbjahresbilanz

„Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

CORONA Modemarkt

„Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Der Start ist gut gelungen“

Exklusiv für die TextilWirtschaft: Zahlen von H+P in Bielefeld zum Start des Mulitlabel-Handels in den Herbst und zum aufgelaufenen Ertrag

Frank Ganzasch analysiert die Entwicklungen zum Start der Herbstsaison. Er ist bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner für das Einzelhandelspanel mit einem Umsatzvolumen von mehr als 8 Mrd. Euro zuständig.

[4829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Kunden haben wertiger gekauft“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Geschäftsentwicklung des Multilabel-Handels im ersten Halbjahr

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Trendartikel sind immer schneller vergriffen“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Geschäftsentwicklung des Multilabel-Handels im 1. Quartal

Wie war das 1. Quartal? Frank Ganzasch: Die Umsätze in unserem Panel haben sich im 1. Quartal mit plus 2,9% im Vergleich zu 2018 positiv entwickelt. Das gilt für DOB (plus 3,9%) und HAKA (plus 2,2%). Im Vergleich zu 2017 waren die Umsätze jedoch s

[2652 Zeichen] € 5,75

 
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