Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31

Marketing

Quick-Commerce

„Lieferzeiten und Gebühren werden sich mindestens verdoppeln“

Klare Worte. Der Schweizer E-Food-Experte Matthias Schu hält das derzeitige Geschäftsmodell im Quick-Commerce für wenig zukunftstauglich.

[4418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 6

Handel

Online-Supermärkte treten auf die Bremse

Oda nimmt Lager in Bochum nicht in Betrieb – Knuspr verschiebt Start in Hamburg – Ocado legt neue Fulfillment-Center auf Eis

Der Markt der digitalen Vollsortimenter steht unter Druck. Oda und Knuspr legen daher den Fokus auf die Profitabilität. Die Eröffnung neuer Lager muss warten.

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Aktuelle Marktzahlen

Deutsche Discounter gewinnen in England

Aldi und Lidl bauen ihre Marktstellung in Großbritannien weiter aus. Die deutschen Discounter gewannen in den letzten zwölf Wochen im Vorjahresvergleich je 0,9 Punkte Marktanteil hinzu. Aldi steht laut Kantar bei 9,1 Prozent, Lidl bei 7,0 Prozent. Mo

[474 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 02.09.2021 Seite 10,11

Top Thema Handel ohne Grenzen

SPEZIALFALL GROSSBRITANNIEN

Brexit wirbelt Handel durcheinander

Der Brexit führt zu einer Tal- und Bergfahrt im Warenaustausch: Waren die Exporte nach Großbritannien im Januar noch um fast 30 Prozent eingebrochen, schnellte die Ausfuhr im Mai um gut 46 Prozent nach oben, wie das Statistische Bundesamt verzeichnete.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 3

Seite 3

E-Food verliert in Großbritannien

In Großbritannien ist der Anteil des Lebensmitteleinkaufs online erstmals in einem Quartal wieder gesunken. Laut dem Marktforschungsunternehmen Kantar lag der Wert in Q2 nur noch bei 13 Prozent nach einem Höchstwert im 1. Quartal mit 15,4 Prozent (mi

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 10

Handel

Britischer Food-Handel rechnet mit einem Dämpfer

Umsatzwachstum im stationären und im Online-Handel flacht nach dem Lockdown ab – Verschiebung der Marktgewichte während der Covid-Krise

Nach einem Glanzjahr 2020 und einem starken 1. Quartal 2021 schätzen britische Lebensmittelhändler ihre Geschäftschancen nach Corona eher nüchtern ein.

[2968 Zeichen] Tooltip
Handel profitiert vom Corona-Effekt
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 132,134

CORONA Großbritannien

Legt Corona den Brexit lahm?

Alle warten darauf, welche Strategie Boris Johnson in der Gemengelage von Pandemie, Wirtschaftskrise und Brexit verfolgt.

[6486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 22,23

Business E-Commerce

Das große Gezittere

Ein neues Preissystem gibt den Farfetch-Händlern mehr Freiheit. Das ängstigt die Luxus-Marken.

Der Anruf kommt unerwartet. Im Vertrieb einer italienischen Luxusmarke klingelt das Telefon. Ein großes Warenhaus in Russland ist am Apparat. „Habt ihr gesehen, dass ihr auf Farfetch zu einem tieferen Preis als dem von euch empfohlenen verkauft werde

[5703 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 38

Report Regionales Marketing

Alexa, wo bleibt meine Pizza?

Suchen und Shoppen per Voice Assistant – lokale Händler und Gastronomen in den USA rüsten sich für die Ära des V-Commerce

In der US-Werbung für seine Home-Speaker-Serie zeigt Google potenziellen Endkunden, wofür so ein intelligenter Lautsprecher gut ist. Man kann das Gerät zum Beispiel fragen: „Hey Google, wo ist die nächste Bäckerei?“ oder „Wo ist die nächste Schnellre

[5815 Zeichen] Tooltip
Ihre Bestellung bitte! Anteil der US-Smartspeaker-User, die über Voice einkaufen Der Weg zum Restaurant beginnt am Lautsprecher - Vorlieben bei der Restaurant-Wahl über sprachgesteuerte Geräte
€ 5,75

 
weiter