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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

    Industrie

    Hoffnung auf eine Geschäftsbelebung

    Chancen durch die EU-Erweiterung - Konzerne mit zahlreichen Projekten - Weitere staatliche Reglementierungen drohen

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels hoffen nach Jahren zäher Konsumentwicklung auf eine Belebung und verbinden mit dem Beitritt der neuen EU-Mitgliedsländer eher Chancen. Schon jetzt zeichnet sich aber 2004 deutlich ein Jahr v

    [2261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 014

    Industrie

    Engagement für die BVE angemahnt

    Top-Repräsentanten der Ernährungsindustrie fordern mehr Geschlossenheit der Branche hinter dem Dachverband/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 4. April. Mehr Unterstützung für den Dachverband der Ernährungsindustrie, BVE, fordern Spitzenvertreter der Branche. In einem Gespräch mit der LZ beklagen sie Trittbrettfahrerei einiger Unterverbände. Insbesondere an die Adresse mittelständisch

    [7698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Bewährte Rezepte weiter verfeinern

    Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

    Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

    [4822 Zeichen] Tooltip
    Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
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